IHK: Neue Weiterbildung für Online-Marketing
Ob soziale Netzwerke, die Optimierung von Webauftritten für Suchmaschinen oder
Kundenbindung über E-Mail-Kampagnen – wer Produkte und Dienstleistungen
erfolgreich und zeitgemäß vermarkten möchte, kommt am Internet nicht mehr vorbei.
Voraussetzung für den Erfolg dieser neuen Marketingaktivitäten ist eine durchdachte
Online-Strategie und das Wissen um die richtigen Instrumente für das Netz. Dazu startet
die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein landesweit erstmalig ab März in
Neumünster die neue Weiterbildung Online Marketing Management (IHK).Auf dem Programm des berufsbegleitenden Seminars steht alles rund um das moderne
Marketing im Internet: Dazu gehören beispielsweise technische Grundlagen und
rechtlichen Rahmenbedingungen, Social Media Angebote wie Facebook und Twitter
sowie Zahlungssysteme im Internet. Damit der Erfolg auch messbar wird, werden
zudem Controllinginstrumente vorgestellt. Das Training richtet sich sowohl an
Neueinsteiger als auch an Führungskräfte, Angestellte oder Selbstständige, die ihr
Wissen grundlegend vertiefen und neue Marketingmöglichkeiten entdecken möchten.
Abgeschlossen wird das rund 60-stündige Training, das vom 11. März bis zum 9. April
jeweils freitags von 16:30 – 19:45 Uhr sowie samstags von 9:00 – 16:00 Uhr bei der
Wirtschaftsakademie in Neumünster stattfindet, mit einem Zertifikat der Industrie- und
Handelskammer.
Weitere Informationen sind bei Katja Farken von der Wirtschaftsakademie Schleswig-
Holstein unter Tel. (0 43 21) 40 77 – 7, per E-Mail an katja.farken@wak-sh.de sowie im
Internet unter www.wak-sh.de zu erhalten.