Schleswig-Holstein hilft Japan: Ministerpräsident Carstensen übernimmt Schirmherrschaft für Benefizkonzert in Kiel
Ministerpräsident Peter Harry Carstensen hat die Schirmherrschaft für das morgige Benefizkonzert „Japan“ in Kiel übernommen. „“Über zwei Wochen nach der verheerenden Naturkatastrophe sehen wir im Fernsehen immer noch erschütternde Bilder aus den verwüsteten Regionen in Japan. Daher ist es für mich selbstverständlich, die Deutsch-Japanische Gesellschaft zu unterstützen, die das Benefizkonzert mit namhaften Künstlerinnen und Künstlern organisiert hat““, sagte Carstensen heute (28. März).
Der Regierungschef bedankte sich bei allen Beteiligten und den Organisatoren der Deutsch-Japanischen Gesellschaft für die schnelle und große Bereitschaft zur Hilfe. „“Viele Menschen auch in Schleswig-Holstein sind berührt von den Schicksalen und sind bereit zu helfen. Auch die Landesregierung unterstützt den Spendenaufruf der Deutsch-Japanischen Gesellschaft, die zur Hilfe für die Menschen in Fukushima aufgerufen hat““, so Carstensen.
Das Benefizkonzert für die Opfer der Naturkatstrophe in der St. Nikolai Kirche in Kiel beginnt morgen (29. März) um 20.00 Uhr. Mitwirkende sind japanische Musiker aus dem Opernhaus der Stadt Kiel und der Madrigalchor Kiel. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.









