Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Sascha Hehn und Katy Karrenbauer stürzen sich ins Abenteuer
Fotos: TBF/Holger Kasnitz · Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Sascha Hehn und Katy Karrenbauer stürzen sich ins Abenteuer: Sascha Hehn ist als Ölprinz Grinley der skrupellose Titelschurke und Katy Karrenbauer übernimmt die Rolle der resoluten Rosalie Ebersbach. Für ihr neues Abenteuer „Der Ölprinz“ holen die Karl-May-Spiele zwei der prominentesten und markantesten Fernsehstars an den Kalkberg.Sascha Hehn (65) und Katy Karrenbauer (57). In der diesjährigen Inszenierung übernehmen die beiden Schauspieler zwei Schlüsselrollen. Sascha Hehn verkörpert den gewissenlosen Geschäftemacher Grinley, der im Wilden Westen als „Ölprinz“ ebenso berühmt wie berüchtigt ist. Katy Karrenbauer wird als resolute Rosalie Ebersbach einen deutschen Siedlertreck anführen. Premiere hat die Inszenierung am Sonnabend, 27. Juni, im Bad Segeberger Freilichttheater.
„Mit der Verpflichtung dieser beiden Gaststars sind wir sehr glücklich,“ so die Pressesprecherin. „Wir haben uns Sascha Hehn und Katy Karrenbauer schon seit Jahren gewünscht und nur darauf gewartet, dass es zeitlich passt und wir genau die richtigen Rollen für sie haben – das ist jetzt der Fall. Ich bin sicher, dass wir einen unverwechselbaren Ölprinzen und eine ebenso warmherzige wie burschikose Rosalie Ebersbach erleben werden.“
Gespielt wird „Der Ölprinz“ mit Alexander Klaws in der Rolle des edlen Apachenhäuptlings Winnetou vom 27. Juni bis zum 6. September 2020 jeweils donnerstags bis sonnabends ab 15 und 20 Uhr sowie sonntags ab 15 Uhr. Die Premiere beginnt um 20.30 Uhr. Nähere Informationen sind unter www.karl-may-spiele.de zu bekommen.