Ortstermin: Ministerpräsident Carstensen unterwegs in einem starken Land

Reise in alle Kreise und kreisfreien Städte Einladung zur Berichterstattung am
Mit einem Besuch in Flensburg startet Ministerpräsident Peter Harry Carstensen in der kommenden Woche (Mittwoch, 7. Februar) Reisen durch alle Kreise und kreisfreien Städte Schleswig-Holsteins. Im Mittelpunkt der Besuche unter dem Motto „Ortstermin: Ministerpräsident Peter Harry Carstensen unterwegs in einem starken Land“ stehen innovative Unternehmen und Projekte.„Ich möchte mich über Firmen informieren, die neue Arbeitsplätze schaffen und für innovative Produkte und Projekte stehen“, sagte Carstensen heute (1. Februar) in Kiel. Außerdem sollen Unternehmen besucht werden, die in den Bereichen Soziales, Kultur und Bildung zukunftsfähige Lösungen anbieten. Geplant sind zwölf Reisen in 2007 und drei im Jahr 2008. Mit eingebunden in die Termine sind vier auswärtige Kabinettssitzungen. Zwei zusätzliche Reisen im Juli und im August stehen unter dem Motto „Sommer-Kultur-Tour“.
Auftakt ist am Mittwoch, 7. Februar in Flensburg. Der Ministerpräsident überreicht Flensburgs Stadtpräsident Hans Hermann Laturnus bei einem Besuch in der Phänomenta zwei Bewilligungsbescheide über insgesamt 3,3 Millionen Euro. Anschließend besucht er das Werk Mitsubishi HiTec Paper Flensburg und informiert sich in der Flensburger Brauerei über geplante Innovationen (Achtung Redaktionen: hierzu erfolgt im Anhang eine gesonderte Einladung).
Am 6. März geht es in den Kreis Ostholstein. Dort ist unter anderem eine Kabinettssitzung in Eutin geplant. Die weiteren bereits feststehenden Termine: 26. April Kreis Plön, 23. Mai Kreis Rendsburg-Eckernförde.









