II. Bundesliga American Football: Die Cougars sind voll im Saft
Vor rund 700 Zuschauern: 56:13-Kantersieg gegen die Jets aus Troisdorf – In einer Woche geht es zu den Blue Devils nach Hamburg – (Lübeck, tbf/ff) Eine Woche nach dem nicht unbedingt überzeugenden 19:19 gegen die Berlin Rebels zeigten sich die Lübecker Cougars („Berglöwen“) gut erholt und eliminierten die Jets aus Troisdorf (Rheinland) mit einem satten 56:13 (42:0), das rund 700 (!) Zuschauer auf dem Lübecker Buniamshof miterlebten. „Dieser Erfolg war enorm wichtig für uns“, so Head Coach Mark Holtze.
Das traf den Nagel auf den Kopf, denn sowohl die Offense als auch die Defense lieferten ein tolles Spiel ab. Defense Coordinator und Geburtstagskind Florian Darnel, der am Spieltag 39 Jahre jung wurde, freute sich ganz besonders über das Geburtstagsgeschenk: „Was kann es denn Schöneres geben an so einem Tag, als einen Gegner so dominierend zu schlagen?“ Bedauerlich war dabei aber, dass Linebacker Danny Wigger mit einer Knieverletzung im letzten Viertel ausscheiden musste.
Jetzt richtet sich der Hauptaugenmerk der „Berglöwen“ auf den kommenden Sonnabend, wenn sie in Hamburger bei den Blue Devils antreten müssen.
Bildunterschrift:
Wasserdusche für Defense Coordinator Florian Darnehl, der am Spieltag 39 Jahre jung wurde. Foto: Kugel
