Das interaktive Online-Magazin seit 1999

Aktuelle Nachrichten, lokale Themen aus Kultur, Wissenschaft, Sport, Politik, Wirtschaft, Rezensionen und Veranstaltungen

Umwelt & Sport

Das BU-Unfallkrankenhaus Hamburg betreut Regionalligisten

Im Rahmen der Saisonvorbereitung des VfB Lübeck stand in der vergangenen Saison auch der anspruchsvolle Fitnesstest an. Es wurde gelaufen, gesprungen und dokumentiert. Das Schwitzen für die neue Saison muss sich lohnen und zielgerichtet erfolgen. So können die Trainer Peter Schubert und Ingo Popp die Stärken und Schwächen unserer Spieler erkennen und gezielt daran arbeiten.

Unter Anleitung von PD Dr. med. Justus Gille vom neuen sportmedizinischen Partner, dem Berufsgenossenschaftlichen Unfallkrankenhaus Hamburg (BUKH), absolvierten die Spieler dabei verschiedene Tests im Bereich der Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer. Die so gewonnenen Daten ermöglichen dem Trainerteam die Individualisierung des Trainings während der Vorbereitung. Des Weiteren geben die Daten einen Überblick über die Leistungsentwicklung der Spieler.

„Die Tests sind jeweils in der Sommer- und Winterpause mit den Mitarbeitern des sportmedizinischen Kompetenzzentrums des BUKH in Lübeck und Hamburg geplant. Die Spieler werden so schnell erkennen, dass wir Ihre individuelle Leistungsfähigkeit verbessern können.“

Als wegweisende berufsgenossenschaftliche Einrichtung ist das BUKH mit seinem Sport-Kompetenzzentrum der Partner des Sports für den norddeutschen Raum. Neben dem VFB Lübeck vertrauen auch Spieler des Bundesligisten Hannover 96 und der Bundesliga Frauenmannschaft FFC Oldesloe auf die professionelle sportmedizinische Betreuung der BG-Klinik Hamburg.

Alle Informationen zu den Sportpartnerschaften des BUKH und zum Sport-Kompetenzzentrum finden Sie unter:

http://www.buk-hamburg.de/7-0-Partner-des-Sports.html