Das interaktive Online-Magazin seit 1999

Aktuelle Nachrichten, lokale Themen aus Kultur, Wissenschaft, Sport, Politik, Wirtschaft, Rezensionen und Veranstaltungen

Veranstaltungen

„Culcha Candela“ auf der Strandparty-Bühne neben dem Niendorfer Hafen

“Zum Bilderbogen”

Text und Fotos: TBF/Holger Kasnitz · Am Samstag, den 25. September 2021, gab es in Niendorf an der Ostsee eine Mega-Open-Air-Strand-Party. Opener der Veranstaltung war DORFKIND J-P, Jan-Phillipp Staack, geboren in Eutin, aufgewachsen in Timmendorfer Strand und ist jetzt Pädagoge in Schwerin. Am Tag Erzieher – nachts DJ. DORFKIND J-P glühte schon mal vor.Danach kam BOVANN der lustige Typ aus Ghana mit Michaela Oberprieler und Tschally-47 auf die Bühne und brachten das Publikum noch mehr in Stimmung.

Dann ging es richtig los: „Culcha Candela“ hatte es Open Air mit ihrer kollektiven Party ordentlich krachen lassen. Unter dem Motto „Gut. Besser. BESTESTE!“ präsentierten sie ihr bereits zweites Best-Of-Album der neun Alben und 17 Jahre Band-Laufbahn.

Die Lieder “Hamma!“, “Monster”, “Schöne neue Welt“ und “Berlin City Girl“ sind nur einige ihrer bekannten Hits und Ohrwürmer, die am Strand neben dem Niendorfer Hafen, den 1.700 Veranstaltungsbesuchern, präsentiert wurden. Ihren Culcha-Sound kombinieren sie mit elektronischen Einflüssen und steigern ihre Werke stetig weiter. Dies ist einer der Gründe, wieso sie bereits Gold und Platin Alben, sowie zahlreiche Top 20 Singles zu ihren Erfolgen zählen können. Der Song “Berlin City Girl“ wurde in “Niendorf City Girl“ umgetextet.

BOVANN durfte nochmal auf die Bühne: Culcha Candela feat. BOVANN – Hope

Die 1.700 Party-Gäste feierten, sangen und schwoften. Leider war um 22:00 Uhr Feierabend.

“Zum Bilderbogen”