heise online vermarktet Geeknet: Exklusive Partnerschaft mit Geeknet für D, A, CH
Hannover, 19. September 2011 – Ab dem 1. September vermarktet heise online exklusiv Geeknet für Nutzer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Geeknet [1] vereint Medien- und E-Commerce-Sites, unter anderem Sourceforge, und bietet mehr als 49 Millionen einflussreichen Technologieprofis und -enthusiasten Zugang zu Inhalten, die sie für Arbeit und Spiel benötigen.Zu den Seiten von Geeknet gehören Sourceforge, die weltweit größte und vertrauenswürdigste Seite für Open Source Software, Slashdot mit Technologienachrichten, Wissenschaft und Kultur, freshmeat, das größte Verzeichnis von Unix und plattformübergreifender Software im Internet und Thinkgeek, ein E-Commerce-Shop für Geeks.
Zur Zielgruppe gehören IT-Entscheider, Wirtschaftsentscheider, Technologiebegeisterte und Computerfreaks.
„Wir freuen uns sehr, mit einem so gut etablierten und respektierten Unternehmen wie heise online eine Partnerschaft einzugehen“, erklärt David Wightman, Geeknet Vice President and International Commercial Director. „Mit einem kombiniertem Marketing-Produkt aus Display-Werbung, kreativer Markenführung und Lead-Generierung gibt diese exklusive Partnerschaft Werbetreibenden aus der ITK-Branche und Mediaagenturen Lösungen an die Hand, die die Besucher der Seiten miteinbeziehen und einen soliden Return on Investment liefern.“
„Es freut mich besonders, dass wir Geeknet im deutschsprachigen Raum vermarkten“, sagt Dr. Alfons Schräder, Geschäftsführer des Heise Zeitschriften Verlags. „Die Zielgruppe der Geeknet-Seiten deckt sich 1:1 mit der unserer Angebote unter heise
online: IT-Profis und Technikbegeisterte.“