Das interaktive Online-Magazin seit 1999

Aktuelle Nachrichten, lokale Themen aus Kultur, Wissenschaft, Sport, Politik, Wirtschaft, Rezensionen und Veranstaltungen

Umwelt & Sport

DFB terminiert vier weitere Spiele: VfB dreimal am Samstag

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am heutigen Donnerstag die nächsten Spielansetzungen der 3. Liga bekannt gegeben. Zeitgenau terminiert wurden die Spieltage 31 bis 34. Unser VfB hat dabei ein Sonntag- und drei Samstagspiele.Die zeitgenau feststehenden VfB-Termine zwischen Ende März und Mitte April im Überblick:

So., 31.03., 13.30 Uhr: FC Viktoria Köln – VfB Lübeck
Sa., 06.04., 14.00 Uhr: VfB Lübeck – SC Verl
Sa., 13.04., 14.00 Uhr: SpVgg Unterhaching – VfB Lübeck
Sa., 20.04., 14.00 Uhr: VfB Lübeck – Borussia Dortmund IIBereits zuvor terminiert waren die Spiele am Samstag in Freiburg (9.3., 14 Uhr) und in der kommenden Woche gegen Spitzenreiter Jahn Regensburg (Sa., 16.3., 14 Uhr). Für diese Partien läuft selbstverständlich auch der Vorverkauf bereits, unter anderem über unseren Online-Ticketshop. Der Start des Ticketverkaufs für die weiteren nun fest terminierten Heimspiele auf der Lohmühle gegen Verl und Dortmund wird noch gesondert bekanntgegeben und zunächst wieder eine kurze Vorkaufsphase für Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglieder beinhalten.
Der Regelspieltag der 3. Liga folgt grundsätzlich einem festen Muster und erstreckt sich von Freitag bis Sonntag. Die Partien verteilen sich dabei an jedem Spieltag wie folgt:

1 Spiel am Freitagabend (19 Uhr)

5 Spiele am Samstag (alle 14 Uhr)

1 Spiel am Samstagnachmittag (16.30 Uhr)

3 Spiele am Sonntag (13.30, 16.30 und 19.30 Uhr)
Ausnahmen von diesem Schema sind die Wochenspieltage, an denen grundsätzlich jeweils fünf Spiele dienstags und mittwochs ausgetragen werden (alle ab 19 Uhr), das Osterwochenende, an dem kein Freitagspiel stattfindet, sowie der letzte Spieltag der Saison, an dem alle zehn Spiele zeitgleich samstags stattfinden.

MagentaSport überträgt alle 380 Spiele pro Saison live und in voller Länge, davon 312 exklusiv. 68 Spiele sind zusätzlich live im frei empfangbaren Fernsehen in der ARD und ihren 3. Programmen zu sehen. Die ARD und die Landesrundfunkanstalten können zwei Livespiele pro Wochenende übertragen. Das Recht, Highlights aller Spiele zu zeigen, haben neben den Livepartnern auch DAZN, Sky und das ZDF.