Schwerer Unfall: Rotlicht übersehen: Zwei Schwerverletzte
Text und Fotos: TBF/Holger Kröger · Lübeck – St. Lorenz Nord: Heute, am Samstag, 25. Mai, kam es gegen 10.20 Uhr an der Autobahnausfahrt Lübeck-Zentrum zu einem größeren Unfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden, dabei mußte die Stockelsdorfer Straße in Richtung Lohmühle voll gesperrt werden.Den Unfall schildert die Polizei vorerst wie folgt: Ein Mann kam mit seinem BMW von der A1 aus Fahrtrichtung Norden, und wollte nach links nach Stockelsdorf fahren. Ein älteres Ehepaar war mit ihrem Hyundai von Stockelsdorf in Richtung Lohmühle unterwegs. Der 82-jährige Fahrer übersah wohl das Rotlicht an der Einmündung der Autobahnabfahrt und krachte mit einem BMW zusammen.
Kurz darauf waren schon Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst angerückt. Der Fahrer des BMW erlitt leichte Verletzungen und konnte noch vorOrt vom Rettungsdienst versorgt werden. Der Fahrer des Hyundai und seine Mitfahrerin erlitten schwere Verletzungen und mussten mit dem Rettungswagen in die Uni-Klinik gefahren werden. Lebensgefahr besteht nicht.
Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Stockelsdorfer Straße in Richtung Lohmühle voll gesperrt werden. Nach gut einer Stunde war die Unfallstelle geräumt.