Das interaktive Online-Magazin seit 1999

Aktuelle Nachrichten, lokale Themen aus Kultur, Wissenschaft, Sport, Politik, Wirtschaft, Rezensionen und Veranstaltungen

Menschlich gesehen

Von Allwörden und Knaack werben mit dem Moin moin- oder Ratz Fatz Frühstück, aber…

Foto: TBF/Wolfgang Freywald · Ich habe das Produkt Ratz Fatz und Moin, Moin probiert und war eigentlich zufrieden. Es ist ein deftiges Frühstück auf die Schnelle und lecker, aber……aus folgenden Belägen kann der Kunde wählen: Salami, Gouda, Mett, geräucherte Pute oder gekochtem Schinken. Doch in keinem Laden von Allwörden und Knaack gab es bisher den Kochschinken!?Zu dem Frückstück gehören 2 halbe Brötchen nach Wahl und 1 kleiner Kaffee, der Preis: 5,75 €.

Auf Nachfrage hieß es nur, „wir bestellen ihn nicht, er wird zu wenig gefragt,“ oder, „wir haben ihn gar nicht.“ Das ist wirklich verwunderlich, steht er doch fest auf dem Werbeplakat.

In mehreren Läden wollten die Bäckereiverkäufer auch die Pute nicht geben, Begründung: „Die Bereichsleiter haben es uns verboten!“ Ich finde, daß ist eine traurige Aussage, hier scheint in den Läden die Kommunikation nicht zu stimmen, oder die Chefs stehen nicht zu ihren Produkten.