Hansekicker: U15 bezwingt den VfL Wolfsburg mit 4:2
Am zurückliegenden Mittwochabend empfing unsere U15 in der Regionalliga Nord den VfL Wolfsburg auf der Lohmühle. Das Team von Trainer Joshua Holtz entschied eine intensiv geführte Partie gegen den bis dato ungeschlagenen und punktverlustfreien Tabellenführer mit 4:2 für sich.
U15 – VfL Wolfsburg 4:2 (1:2)
Bereits der Start in das vom kommenden Wochenende vorverlegte Spiel verlief ereignisreich. In der 1. Spielminute kam Tom Fechner nach einem Pass von Noah Adigo nicht am gegnerischen Torwart Michel Bodmann vorbei, der Ball wurde aber so abgefälscht, dass der Verteidiger Alexej Jewtschuk nicht ausweichen konnte und mit einem Eigentor das 1:0 für unsere C-Junioren erzielte. Der VfL Wolfsburg zeigte aber noch in der Anfangsphase eine Reaktion und glich nach einem Fehler im Aufbauspieler unserer U15 durch Pepe Konstantin Ullrich aus (11.). Anschließend verlief das Geschehen auf dem Platz weitgehend ausgeglichen. Die große Chance auf den erneuten Führungstreffer vereitelte der gegnerische Keeper Michel Bodmann. Kurz vor der Pause war es dann Luka Spiroski, der mit seinem Treffer bei einem Konter die Partie für die Gäste drehte (31.). Mit diesem knappen 1:2-Rückstand ging unsere U15 somit in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel fanden beide Teams gut zurück ins Spiel. In eine Drangphase der Gäste gelang dem eingewechselten Fabio Tavares der Ausgleich für unsere U15 (46.), nachdem Tom Fechner bei einem sehenswerten Spielzug mit einem Steilpass den Vorlagengeber Noah Adigo bedient hatte. In der Schlussphase fand Ahmad Hussein per Flanke den in der Mitte einlaufenden Noah Adigo, der das umjubelte 3:2 für unsere C-Junioren erzielte (61.). Kurz darauf legte dann Degraf Monney Davies den Ball über die Abwehr der Wölfe hinweg zu Noah Adigo, der mit seinem zweiten Treffer den Vorsprung ausbaute (64.). Am Ende durfte sich unsere U15 somit über einen 4:2-Heimsieg freuen.
Trainer Joshua Holtz war glücklich: „Es war eine unglaubliche Teamleistung der gesamten Mannschaft. Was die Jungs in jedem Zweikampf gerissen haben und in jeder Aktion mit und gegen den Ball gemacht haben, war einfach klasse anzusehen. Die Entwicklung der letzten Wochen ist sehr positiv. Dass wir den bis dahin ungeschlagenen Spitzenreiter besiegen konnten, ist eine Bestätigung für die Jungs und eine Bestätigung für die Arbeit, die wir tagtäglich machen. Es war dank zahlreicher Fans und Gäste eine tolle Stimmung und eine super Leistung.“
Unsere U15 belegt mit neun Punkten aus vier Spielen derzeit den 4. Platz in der Regionalliga Nord, der VfL Wolfsburg führt die Tabelle mit ebenfalls neun Zählern aus vier Partien aktuell aufgrund der besseren Tordifferenz vor dem SV Werder Bremen und dem FC St. Pauli an, die beide allerdings erst drei Spiele bestritten. Das nächste Pflichtspiel steht für unsere C-Junioren am Mittwoch, 11. September 2024 um 18.30 Uhr an, wenn es im SHFV-Pokal-Achtelfinale zum Ratzeburger SV geht. In der Liga wartet am Samstag, 14. September 2024 um 14.30 Uhr das Heimspiel gegen den SV Werder Bremen.
Frauen-Mannschaft verliert erstes Pflichtspiel
Für die neue SG VfB Lübeck/TSV Grönau stand am Mittwochabend ein besonderes Spiel an: Mit dem Kreispokal-Viertelfinale gegen den Eichholzer SV bestritt die neu gegründete Mannschaft ihr erstes Pflichtspiel. Dem Oberligisten musste sich das Team von Trainerin Michelle Kuschel mit 0:16 klar geschlagen geben, zur Pause stand es 0:7.