Das interaktive Online-Magazin seit 1999

Aktuelle Nachrichten, lokale Themen aus Kultur, Wissenschaft, Sport, Politik, Wirtschaft, Rezensionen und Veranstaltungen

Blaulicht

Schwere Stichverletzungen: Lübeck: Messerangriff in der Brandenbaumer Landstraße

Text und Fotos: TBF/Holger Kröger · Am Montagabend kam es nach Informationen der Leitstelle der Lübecker Polizei zu einer schweren Auseinandersetzung zwischen Männern in der Brandenbaumer Landstraße. Die Szene fand in einem Garagen-Komplex in der Nähe des Bahnübergangs statt. Augenzeugen berichten von mehreren Männern, die in den Streit verwickelt waren, einer davon griff seinen Gegner schließlich mit einem Messer an und verletzte ihn. Der Verletzte wurde von einem Ladenbesitzer vorläufig versorgt.

Was war geschehen? Gegen 18.30 Uhr bekam die Polizei einen Notruf. Innerhalb weniger Minuten war ein Großaufgebot der Polizei vor Ort. Der Mann mit den Stichverletzungen wurde ins Krankenhaus gebracht und die Spurensicherung kam Montagabend zum Tatort. Die Gegend um den Garagen-Komplex wurde mit Hunden abgesucht. Die Ermittlungen zu Hergang und Hintergründen der Tat dauern an und liegen bei der Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft Lübeck.

Zum Stand der Ermittlungen wollten sich Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag nicht äußern.