VfB: Samstag, 13 Uhr: Auf geht´s zum Hamburger SV II
Nachdem der VfB Lübeck am vergangenen Wochenende ein spielfreies Wochenende genießen durften und nach zurückliegenden, intensiven Wochen etwas regenerieren konnte, geht es nun am kommenden Samstagnachmittag mit dem nächsten Spiel in der Regionalliga Nord weiter! Anlässlich des 20. Spieltages steht für unsere Grün-Weißen ein Auswärtsspiel beim Hamburger SV II an. Das bereits vierte Auswärtsspiel in Folge wird um 13 Uhr im Stadion Hoheluft angepfiffen. Auch vor diesem Regionalliga-Spiel werfen wir einen Blick auf unseren kommenden Gegner…
Bisheriger Saisonverlauf: Mit 27 Punkten aus 18 Spielen steht die Zweitvertretung des Hamburger SV aktuell auf einem souveränen 8. Platz in der Regionalliga Nord. Aus den letzten drei Partien holte der HSV II starke sieben Punkte, gewann zuletzt mit 2:0 gegen den SSV Jeddeloh. Nach einem holprigen Saisonstart mit drei Niederlagen am Stück und einem Torverhältnis von 0:10 sollte es dem HSV II gelingen, etwas besser in die Regionalliga-Saison zu kommen. Den ersten Saisonsieg konnte man am 4. Spieltag gegen den FC Teutonia Ottensen verzeichnen (5:2). Im weiteren Saisonverlauf erwies sich der Hamburger SV II oftmals als unangenehmer Gegner, der durchaus für das eine oder andere Ausrufezeichen sorgte. So konnte man beispielsweise sein Heimspiel gegen den VfB Oldenburg mit 5:0 gewinnen oder beim FC St. Pauli II einen deutlichen 4:1-Sieg einfahren.
Das Hinrunden-Spiel: Bereits früh in der Saison trafen unser VfB Lübeck und der HSV II aufeinander. In einem engen Spiel auf der Lübecker Lohmühle sollte Julian Albrecht in der 79. Minute den Treffer des Tages erzielen und unseren Grün-Weißen einen 1:0-Sieg bescheren. Gegen den HSV II gelang es unserem VfB Lübeck das erste Mal, ein Spiel ohne Gegentor zu absolvieren. Vor 3.108 Zuschauern wurde ein alles in allem verdienter Heimsieg gefeiert.
Zuschauerbilanz: Durchschnittlich 290 Zuschauerinnen und Zuschauer besuchten die ersten neun Heimspiele des Hamburger SV II, der seine Heimspiele bislang in dieser Regionalliga-Spielzeit im Stadion Hoheluft austrägt. Mit 600 Zuschauern wurde die Heim-Partie gegen den SV Todesfelde bisher am stärksten besucht, welche der HSV II mit 3:0 für sich entscheiden sollte. Im kommenden Heimspiel gegen den VfB Lübeck erwartet der HSV II einen neuen Zuschauerrekord in dieser Spielzeit.
Blickpunkt Fairness-Tabelle: Mit bisher 47 gelben Karten in 18 Liga-Spielen steht der Hamburger SV II auf dem 7. Platz der Fairness-Tabelle in der Regionalliga Nord. Bisher musste der HSV II noch keinen Platzverweis gegen einen Spieler verkraften – alle 18 Spiele konnten mit der vollen Spieler-Anzahl beendet werden. Zum Vergleich: Unser VfB bekam in den ersten 18 Regionalliga-Spielen 57 gelbe Karten ausgesprochen. Interessant: Mit bereits acht gelben Karten, sowie einer gelb/roten Karte, ist der HSV II in der Regionalliga Nord der Verein, dem die meisten persönlichen Strafen gegenüber Verantwortlichen ausgesprochen wurde. Kein Team bekam bisher mehr Verwarnungen gegen seine Team-Offiziellen ausgesprochen.
Höchster Sieg / Höchste Niederlage: Den bisher höchsten Saisonsieg konnte der Hamburger SV II in seinem Heimspiel gegen den VfB Oldenburg einfahren. Dort bezwang die Mannschaft von Trainer Loic Fave den Gast aus Niedersachsen mit 5:0! Die höchste Niederlage hatte es bisher allerdings auch in sich: Mitte August musste man sich dem aktuellen Tabellenführer TSV Havelse mit 0:6 geschlagen geben. Auch beim SV Werder Bremen II musste man eine hohe Niederlage einstecken: Ende September verlor der HSV II dort mit 0:5.
Tickets: Für das Auswärtsspiel beim Hamburger SV II können direkt vor Ort an der Tageskasse des Stadions Hoheluft Eintrittskarten erworben werden. Der HSV II wird für die Fans des VfB Lübeck an zwei Eingängen insgesamt vier Tageskassen öffnen, die ab 11.45 Uhr zur Verfügung stehen sollen. Offizielle Stadionöffnung ist dann um 12 Uhr.