Das interaktive Online-Magazin seit 1999

Aktuelle Nachrichten, lokale Themen aus Kultur, Wissenschaft, Sport, Politik, Wirtschaft, Rezensionen und Veranstaltungen

Umwelt & Sport

VfB: Samstag, 17 Uhr: Drei Punkte gegen den FC St. Pauli II im letzten Spiel des Jahres?

Seit nun bereits vier Wochen hat der VfB Lübeck kein Spiel mehr in der Regionalliga Nord absolviert. Spielabsagen aufgrund von Sicherheitsbedenken oder unbespielbaren Plätzen führten zu dieser unschönen Serie. Nun aber, nämlich am kommenden Samstag um 17 Uhr, steigen die Grün-Weißen wieder ins Rennen um wichtige Punkte in der Regionalliga Nord ein.

Gegner im heimischen Stadion an der Lohmühle ist der FC St. Pauli II. Schon vorab werfen wir einen Blick auf unseren kommenden Gegner…

Bisheriger Saisonverlauf: Mit 25 Punkten aus 19 Spielen steht der FC St. Pauli II punktgleich mit dem VfB Lübeck auf Tabellenplatz 11 in der Regionalliga Nord. Dabei bestritt die Zweitvertretung der Kiezkicker ein Spiel mehr als unser VfB. Mit einer Ungeschlagenen-Serie von vier Spielen in Folge reist der FC St. Pauli II am Samstag nach Lübeck. Aus den vergangenen vier Spielen holte man zwei Siege und zwei Unentschieden. Die letzte Niederlage datiert vom 29. Oktober – dort musste man sich mit 1:3 im Heimspiel gegen unseren VfB Lübeck geschlagen geben. Unsere Grün-Weißen werden gewillt sein, diese Ungeschlagenen-Serie der Paulianer zu beenden – schließlich sind die Grün-Weißen selbst seit sieben Spielen ungeschlagen.

Das Hinrunden-Spiel: Wie soeben bereits angedeutet, konnten unsere Grün-Weißen das Hinspiel beim FC St. Pauli II souverän mit 3:1 für sich entscheiden. Anlässlich eines Nachholspieles war es Manuel Farrona Pulido, der im Edmund-Plambeck-Stadion an einem Dienstagabend vor 718 Zuschauern den 1:0-Treffer in der 21. Minute erzielte. Herdi Bukusu erhöhte im zweiten Durchgang auf 2:0, ehe Felix Drinkuth per direkt verwandeltem Freistoß mit dem 3:0 für klare Verhältnisse sorgte. Für mehr als einen Ehrentreffer in der 90. Minute durch Isma Adam reichte es für den FC St. Pauli II an diesem Tag aber nicht mehr.

Blickpunkt Fairness-Tabelle: Mit 44 gelben Karten, sowie drei gelb/roten Karten belegt der FC St. Pauli II in der Fairness-Tabelle den 1. Platz. Damit ist die Bundesliga-Reserve aktuell die fairste Mannschaft in der Liga. Zum Vergleich: Unser VfB Lübeck bekam bisher 13 Verwarnungen mehr ausgesprochen, musste allerdings auch erst einen Platzverweis hinnehmen.

Höchster Sieg / Höchste Niederlage: Das größte Erfolgserlebnis durfte die Reservemannschaft des FC St. Pauli am 13. Oktober im Auswärtsspiel bei Holstein Kiel bejubeln. Dort siegte man mit 4:0. Die höchste Niederlage gab es im Heimspiel gegen den SV Werder Bremen II zu verzeichnen. Am 22. September verlor man sein Hinspiel gegen die Zweitvertretung des SV Werder Bremen deutlich mit 1:5.

Tickets: Tickets für das letzte Spiel des Jahres gibt es wie immer im Online-Vorverkauf (über diesen Link geht´s zum Online-Ticketshop), als auch an der Tageskasse am Samstagnachmittag. Anlässlich der Dankeschön-Kampagne, die der VfB Lübeck für dieses Spiel an seine treuen Fans und Supporter richtet, gibt es Eintrittskarten für das Spiel gegen den FC St. Pauli II zum halben Preis. Dauerkarteninhaber können ein „Bring-a-friend“-Ticket über den Online-Ticketshop buchen – und bekommen für dieses zusätzliche Ticket einen Rabatt von 70%. Der VfB Lübeck freut sich auf eine volle Lohmühle und einen erfolgreichen Jahresabschluss gemeinsam mit seinen wunderbaren Fans!