Tipps & Informationen

Barrierearme Führung: Kräuter am Wegesrand

Die Kräuterküche ist voll im Trend und der Frühling die ideale Jahreszeit, die Vielfalt der Wild- und Heilkräuter im Naturschutzgebiet Höltigbaum kennen zu lernen. Natur- und Landschaftsführerin Frauke Pöhlsen zeigt am Mittwoch, 30. April, von 15:30 bis 17 Uhr, welche Wildkräuter direkt vor unserer Haustüre oder entlang von Feld- und Waldwegen wachsen. Neben Wissenswertem über die Verwendung in der Küche erfahren die Teilnehmer viel über die Heilkraft der Pflanzen und wie man diese nutzt. Tipps für das Sammeln, Aufbewahren und die Weiterverarbeitung gehören ebenso dazu wie eine kleine Verkostung von mitgebrachten Kräuterspeisen. Die Führung ist barrierearm und auch für Rollstuhlfahrer*innen geeignet.

Treffpunkt: Haus der Wilden Weiden, Infozentrum Höltigbaum der Stiftung Natur im Norden, Eichberg 63, in Hamburg-Rahlstedt.

Anmeldung: Umweltbildung@haus-der-wilden-weiden.de, Tel. 040 18 04 48 60 11

Kosten: 15,- Euro (inkl. Verkostung)

Die Veranstaltung ist Teil des Jahresprogramms des „Haus der Wilden Weiden“. Der bunte Veranstaltungskalender bietet für alle Altersgruppen das ganze Jahr regelmäßig Naturerlebnisse in der halboffenen Weidelandschaft des ehemaligen Standortübungsplatzes.
Weitere Infos zum Haus der Wilden Weiden und dem Veranstaltungskalender unter www.Haus-der-wilden-Weiden.de