Politik & Wirtschaft

Juso aus Lübeck wird designierter SPD-Generalsekretär

Tim Klüssendorf wurde am Montag als designierter Generalsekretär vom Präsidium der SPD vorgestellt. Seine Wahl wird auf dem nächsten Bundesparteitag Ende Juni stattfinden. Zwischen 2010 und 2012 war Klüssendorf Vorsitzender der Jusos Lübeck und auch danach stets mit offenem Ohr für Juso-Anliegen. Der aktuelle Vorstand der Jusos Lübeck freut sich auf die kommende Zusammenarbeit

Die Lübecker Jusos betonen mit Stolz, dass künftig einer von ihnen (Klüssendorf gilt mit 33 Jahren weiterhin als Juso) an dieser entscheidenden Stelle die bundesweite Ausrichtung der Partei mitgestalten wird! Auch hoffen sie mit der Personalie auf einen Kurs der SPD als linke Volkspartei, welche die Forderungen unserer Generationen bei sozialen Themen und Klimawandel ernst nimmt.

“In seiner Zeit als Juso, aber auch später als Mitglied der Bürgerschaft und ab 2021 des Bundestages haben wir Tim als starken Kämpfer für soziale Gerechtigkeit sowie als bodenständigen, authentischen Lübschen Jung kennenlernen dürfen. Er hat seine Heimat stets als Tattoo auf dem Arm dabei, auch wenn er nun häufiger in Berlin sein wird.” so die Jusos Lübeck.

“Als Jusos Lübeck gratulieren wir Tim von Herzen, wir könnten uns keinen besseren Generalsekretär vorstellen. Jetzt hat er die Möglichkeit, aber auch die Aufgabe, die SPD wieder als starke Kraft für die Schwächsten in unserer Gesellschaft sichtbar zu machen und den Arbeitnehmenden den Rücken zu stärken. Wir sind zuversichtlich, dass Tim dieser Aufgabe gewachsen ist”, meint Tanja Hausdorf, Vorsitzende der Jusos Lübeck.