KulturMenschlich gesehen

Wer braucht gefälligst Satire? Neues aus dem Deutschen Einheit(z).Textdienst


Klingbeil
Wahr ist, dass der Finanzminister einen „Sparbrief zur Aufstellung des Bundeshaushaltes“ geschrieben hat. – Möglich ist, dass er dafür sein erstes Sparschwein von zu Hause mitbringt und es bei den Etat-Beratungen offiziell schlachtet.

Amtliche Bestätigung
Die aktuellen Pläne der israelischen Armee gegen die Palästinenser sind endlich beschlossen.
Es geht um den abschließenden Transport von der Hungersnot in den Hungertod.

Neus zur KI
Viele Bundesbürger tragen Sorge, ihren Arbeitsplatz an die künstliche Intelligenz zu verlieren. – Falls allerdings die gesamte Bundesregierung durch KI ersetzt wird, kann es nur besser werden.

++letzte meldung+++letzte meldung+++letzte meldung+++
Und hier noch eine Richtigstellung:
Der Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung schlägt ein verpflichtendes soziales Jahr für Rentner vor. – Richtig muss es allerdings heißen: für „Renditler“.

Herr Wiesmüller: What’s app
Sie, als der Schorsch neulich zu mir gekommen ist und mir gesagt hat, dass er bald hin ist, da ist es mir ganz anders geworden.-
Dabei ist der Schorsch er ja auch nur fünf Jahre älter als ich. Und wir haben so viele Sachen gemeinsam gemacht – ich kann sie gar nicht mehr alle aufzählen.

Ja, und ich war wirklich richtig traurig, dass der Schorsch jetzt bald gehen muss. Und ich habe ihm dann vorgeschlagen, dass wir das Traueressen vorziehen, damit auch er selbst noch was davon kriegt, bevor er dahin ist.
Ja, und dann habe ich auch eine kleine Beerdigungsrede für die Trauergemeinde vorgelesen, damit der Schorsch vorher weiß, was ich sagen werde, wenn wir vor seinem Grab stehen und er im Sarg herumliegt. –

Jedenfalls war es dann doch noch recht lustig auf der Trauerfreier für den Schorsch, weil über dreißig Leute da waren, und sogar der Friedrich ist dabei gewesen und frisch operiert aus dem Krankenhaus gekommen, weil ja er bestimmt der Nächste ist nach dem Schorsch.

Und dann haben wir das 50-Liter-Fass wirklich noch am gleichen Abend ausgetrunken, und es war eine richtige Gaudi. Und gelacht haben wir und sogar getanzt, weil der Horst die Blasmusik-Gruppe aus Kersbach mitgebracht hat.
Der Schorsch hat halt nicht mehr dabei sein können, weil er schon unter der Erde gelegen ist. Und dann haben wir noch mehr gesungen, also die alten Marschlieder, wenn Sie verstehen was ich meine. Man hat es bis auf den Marktplatz hinaus gehört. Da sind die Menschen strammgestanden.

Ja, und wie wir alle gehen wollten, hat jemand noch einmal die letzte What’s App vom Schorsch vorgelesen, wo draufsteht, dass er jetzt tot ist, wenn es vorgelesen worden ist.

Ja, und dann sind wir doch noch ganz traurig geworden mit einem Mal. Und wir haben die What’s App noch ein paar Mal vorgelesen, obwohl einige Rechtschreibfehler drin waren, aber im Deutschen war der Schorsch noch nie besonders gut.
Und ich wollte diese What’s App sowieso nicht lesen, weil ich dann wieder geweint hätte. Ja, und dann hat der Doktor Leitner gemeint, dass der Arztbericht falsch geschrieben war, denn eigentlich hätte ich dem Schorsch seine Krankheit gehabt. Und irgendwie wäre es vertauscht worden.

Also der Schorsch hätte eigentlich gar nicht sterben brauchen, weil er gar keine so schlimme Diagnose nicht gehabt hat. Sondern ich.

Naja, insofern ist es recht blöd gelaufen, weil der Schorsch halt jetzt tot ist, obwohl der Doktor ihn als gesund diagnostiziert hat.
So, und dafür jetzt muss ich mich jetzt um meine eigene Beerdigung kümmern und um einen Grabplatz. Nur weil der Arztbericht vertauscht worden ist.

Aber das Fass haben wir wenigstens leer getrunken. Und es war eine Mordsgaudi, und der Doktor war dabei bis zum Schluss und hat Tränen gelacht.

Für harte Reformen
CSU-Chef Söder will ein sofortiges Update für den deutschen Sozialstaat. Er bekräftigt seine Forderungen zur Einsparung beim Bürgergeld und bevorzugt stattdessen die Förderung von Wärmepumpen.
Wärmepumpen verhalten sich nämlich nach seiner Auffassung im Unterschied zur Bevölkerung anständig und ruhig, sind nicht aufmüpfig und erledigen brav ihre Wärmepflichten.
Der Bayerische Ministerpräsident erwartet also umgehend, dass die Bürgergeldempfänger ebenso diszipliniert sind wie Wärmepumpen.

++letzte meldung+++letzte meldung+++letzte meldung+++
Merz: Ausreisepflichterlass
Alle faulen Bürgergeldempfänger, die nichts arbeiten und den braven Steuerzahlern und eifrigen Black-Rock-Aufsichtsratsvorsitzenden wie mir auf der Tasche liegen, haben wegen ihres verbrecherischen Reichtums durch erschlichenes Bürgergeld sofort das Land zu verlassen! Und zwar dalli.

Wendezeit
Schwarz-rot will Harmonie im Herbst.
Das ist ausgezeichnet. – Die deutsche Bevölkerung wartet nur noch auf den sofortigen Rücktritt der Regierung.

KI-Regierung
Deutschland soll angeblich bald KI-Nation werden. – Mit Blick auf die jetzige Regierung und ihren geringen Unterhaltungswert ist die allerhöchste Zeit.

Sicherheitsrisiko
US-Präsident Trump stoppt den Personenschutz für seine Konkurrentin Kamela Harris. – Offenbar will er ihre Kandidatur als Präsidentin nicht durch Wahlen verändern, sondern sie heimlich aus dem Verkehr ziehen.

eichen+++aktenzeichen+++aktenzeichen+++aktenzeichen++
Abschlusserklärung
Die Weltmeere bedanken sich wieder einmal aufrichtig bei der Spezies „Mensch“ für das von ihr verursachte Umkippen durch die Verseuchung mit Öl, Plastikabfällen, Sondermüll und ähnlichen Beigaben seit hunderten von Jahren.
Sie erwarten abschließend keine Besserung mehr, sondern wünschen den noch verbleibenden Menschen endgültig ihr baldiges Ende.

Künstliche Intelligenz
Die deutsche Wirtschaft hält die Künstliche Intelligenz für unverzichtbar, um wettbewerbsfähig auf dem Weltmarkt zu sein. – Nun wartet man mit großer Ungeduld, wann sich der erste KI-Kunde im Handel zeigt und wie er aussieht. Man rechnet mit seinem Erscheinen frühestens in 620 Jahren.

++letzte meldung+++letzte meldung+++letzte meldung+++
Arbeitsaufforderung
Berlin: der aktuelle Bundeskanzler Merz will, dass alle, die arbeiten können, auch tatsächlich arbeiten.
Das ist berechtigt. Schließlich gibt es einen zunehmend größer werdenden Kreis von Vermögenden, die heute vor lauter Geldzählen keine Zeit mehr haben, um arbeiten zu gehen.

++letzte meldung+++letzte meldung+++letzte meldung+++
Aktuelles zu Herrn Maßen
Nach einer Klage von Herrn Maaßen gegen seinen früheren Arbeitgeber, den Bundesverfassungsschutz, wünscht sich dieser, dass man ihn endlich als rechtsextremes Beobachtungs-Objekt einstuft. – Das wäre konsequent. – Schließlich ist Maaßen Chef der deutschen Werteunion.

Mitteilung für Bahnkunden
Der Verkehrsminister senkt die Pünktlichkeitsziele der Bahn weiter deutlich. Die Züge werden erst ab 2029 wieder halbwegs pünktlich sein. Es wird daher empfohlen, nur noch in Güterzügen zu reisen. Diese sind am zuverlässigsten, und die mitfahrenden Rinder verbreiten eine angenehm kuschelige Atmosphäre. Außerdem liefern sie während der Fahrt frische Milch an Mitreisende per Knopfdruck. Bei der Ankunft auf den Güterbahnhöfen sollten Fahrgäste allerdings darauf achten, nicht versehentlich gemeinsam mit den Rindern in die Schlachthöfe zu gelangen.

Alterssicherung
Für Rentner soll es ab sofort einen sogenannten Aktiven-Bonus für längeres Arbeiten zu geben. Dabei sollen Rentnerinnen und Rentner bis zu 200 Euro steuerfrei mehr verdienen können.
Zusätzlich wird für sie endlich das Lebensalter erhöht. Die deutsche Wirtschaft arbeitet intensiv daran, dass Rentner in Kürze bis zu 150 Jahren arbeiten können.

Geschichtsaufarbeitung
Mein Urgroßvater ist damals ganz in Sibirien geblieben. –
Von meinem Großvater ist später nur das rechte Bein vor Moskau liegen geblieben. –
Immerhin bleibt dafür von mir nur noch mein ganzes Geld für die Ukraine.