Countdown für den Wunscherfüller-Tag am 6. November: Kleine Schleppenträger und große Shoppingfans bis zum 3. November gesucht
Lübeck. Die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) lädt in Kooperation mit dem Lübeck Management e.V. am verkaufsoffenen Sonntag, 6. November, zum zweiten Lübecker Wunscherfüller-Tag ein. Im Rahmen der Service-Offensive in der Hansestadt verzaubern engagierte „Wunscherfüller“ in Lübeck und Travemünde ihre Kunden mit märchenhaftem Service und lesen ihnen die Wünsche von den Augen ab. Die Verwöhn-Angebote reichen von einer Punschpause im Strandkorb über Marionetten-Mitmachtheater für begeisterungsfähige Kinder UND Erwachsene bis zur Wunscherfüller-Laterne und geheimnisvollen „Spökenkieker Tour“.Im Lübecker Hochzeitshaus „Rotensia“, Preisträger des ISA Service-Award 2011 und damit „Wunscherfüller des Jahres“, laufen die Vorbereitungen für die geplante Braut- und Abendmodenschau am 6. November bereits auf Hochtouren. Prominenter „Laufsteg“ wird der 80 Meter lange rote Teppich direkt vor dem Holstentor sein. Höhepunkt der rund halbstündigen Modenschau – Beginn jeweils um 14.00 und 15.00 Uhr – ist ein Brautkleid mit zehn Meter langer Schleppe. Gesucht werden für den „Laufsteg“ noch zehn Mädchen und Jungen im Alter zwischen vier und sechs Jahren, die mithelfen möchten, die lange Schleppe des Traumbrautkleides zu tragen. Einzige Bedingung zur Teilnahme der Kinder ist, bei der Modenschau festliche Kleidung zu tragen. Bewerben können sich die Eltern der Kinder bis Donnerstag, 3. November, bei „Rotensia Braut- und Abendmoden“, Frau Rickert, Hüxtertorallee 15, 23564 Lübeck, Tel. 0451- 70 75 210, E-Mail: rotensia@gmx.de.
Die LTM plant ebenfalls ein ganz besonderes Serviceangebot zum Wunscherfüllertag. Sie verschenkt drei individuelle Shoppingführungen mit professioneller Farb- und Typberatung für Damen und Herren am 6. November in der Zeit zwischen 13.00 bis 18.00 Uhr. Ganz wichtig: es besteht bei der Shoppingtour keine Kaufverpflichtung. Ziel ist es vielmehr, künftig Fehlkäufe zu vermeiden und seinen beziehungsweise ihren Kleiderschrank absolut stilsicher mit neuen Lieblingsstücken zu füllen. Wer Lust hat, einmal ganz gezielt und fachmännisch beraten shoppen zu gehen, kann sich bis Donnerstag, 3. November, bei der LTM unter dem Stichwort „Wunscherfüllertag“ mit einem kleinen Bewerbungstext, warum ausgerechnet ER oder SIE die persönliche Typberatung verdient hat, schriftlich bewerben: Lübeck und Travemünde Marketing GmbH, Citymanagement, Holstentorplatz 1, 23552 Lübeck, E-Mail: info@luebeck-tourismus.de. Unter den Einsendungen werden die drei Bewerber mit den originellsten Begründungen ausgewählt. Informationen rund um den Wunscherfüllertag sind im Internet unter www.luebeck-wunscherfueller.de verfügbar. Wer Fragen dazu hat, kann sich gerne wenden an: LTM Citymanagement, Janine Streu, Tel. 0451-4091-915.
Die LTM startete 2007 die Kampagne zur Service-Offensive unter dem Motto „Wir sind Wunscherfüller“ in Lübeck und Travemünde und vermarktet die bundesweite Initiative „ServiceQualität Deutschland“ im Rahmen des Projekts als einzige Stadt mit begleitenden Maßnahmen und branchenübergreifenden Aktivitäten. Mit aktuell 35 zertifizierten Betrieben und 201 ausgebildeten Qualitäts-Coaches aus mittlerweile insgesamt 60 Partnerunternehmen haben sich Lübeck und Travemünde bereits die Vorreiterrolle im Rahmen der Service-Offensive in Schleswig-Holstein gesichert.