Eishockey Landesliega Knaben: REV Bremerhaven – EHCT06
Timmendorfer Strand – Frühes Aufstehen war für die Knabenmannschaft des Eishockey Club Timmendorfer Strand 06 e.V. angesagt. Um sechs Uhr am Sonntagmorgen war Treffen in Bremerhaven vor der nagelneuen Eis Arena, was für die meisten Mitspieler aufstehen um drei Uhr morgens bedeutete. Kurz nach sieben Uhr wurde das Spiel angepfiffen und bereits in der fünften Spielminute gingen die Gäste von der Ostsee in Führung. Mit viel Mädchenpower schoss Hanna Amort auf Vorlage von Max Böhle und Kjell Caesar die Hartgummischeibe ins Bremerhavener Netz. Doch dann legten auch die Gastgeber zu und nutzten durch drei Konter im Offensivspiel der Gäste ihre Chance und drehten das Spiel auf ein 3:1. Nach mehreren vergeblichen Schüssen auf das Bremerhavener Tor konnte Kjell Caesar in der 18. Spielminute auf ein 3:2 verkürzen. Aber auch die Gastgeber gaben kurz vor der ersten Pause noch einmal alles und erhöhten auf 4:2.Der an diesem Wochenende kurzfristig eingesprungene Trainer Innokenti Prelovski baute die Reihen nach der 1. Drittelpause um, da die Timmendorfer körperlich stark spielten, aber noch bei der richtigen Taktik Defizite zeigten. Durch Irritationen bei einigen Spielern der Gäste kam es zweimal hintereinander zu je einer kleinen Strafe wegen „Unkorrektem Wechsel“. Nachdem Bremerhaven auf 5:3 erhöht hatte, konnte Kjell Caesar die Scheibe in der 39. Spielminute in das Tor der Gastgeber versenken.
Auch im dritten Drittel setzte sich der Spielverlauf ähnlich fort. Bremerhaven erhöhte auf 6:3 und 7:3 bis Hanna Amort in Unterzahl in der 59. Spielminute mit ihrem zweiten Tagestreffer auf den Endstand 7:4 (4:2, 1:1, 2:1)verkürzte. Die Timmendorfer Knaben belegen damit den 6. Platz in der Tabelle der Knaben Landes – Liga (Leistungsklasse B).
Der nächste Spiel der Timmendorfer Knaben ist das Ostseederby in Rostock gegen den Rostocker EC am Freitag, den 11.11.2011, um 18 Uhr.