LYNET Kommunikation und iits internet & it services bündeln ihre Kräfte

Ab sofort gehen zwei IT-Pioniere der Region Lübeck/Hamburg gemeinsame Wege. Zum Jahresende 2007 hat LYNET den Providing- und den Dienstleistungsbereich der iits GmbH übernommen. Zunächst wird die iits als eigenständiger Bereich weiter erhalten, so dass sich für die Kunden nur wenig ändert.Gewohnte Ansprechpartner, der bewährte Service, angemessene Preise, hohe Qualität und flexible Ausrichtung auf die konkreten Bedürfnisse. Die Mitarbeiter des iits Service-Teams sind künftig am LYNET Business Center tätig und betreuen von dort aus in gewohnter Form die Kunden.
Beide IT-Dienstleister und Internet-Service-Provider der ersten Stunde reagieren damit auf die Marktanforderungen, eine noch umfassendere Produktpalette auf hohem Niveau aus einer Hand anzubieten.
So sieht es Stefan Rosehr, der die iits – unter dem Namen EDV Service Lübeck – vor mehr als 20 Jahren gründete: „Es macht Sinn, sich auf die Stärken der einzelnen Unternehmen zu konzentrieren und verwaltende Funktionen gemeinsam zu erbringen. Das schafft zusätzliche Freiräume und macht uns noch stärker im Kundenservice. Beide Unternehmen haben eine sehr ähnliche, regional verwurzelte Kultur – daher ist LYNET der ideale Partner für dieses Projekt.“
LYNET Vorstand und Gründer Dr. Henning Hach betont die Zukunftsperspektive der
Zusammenarbeit: „Das ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. Es bleiben die Stärken erhalten, da wir sehr ähnliche Abläufe und Qualitätsstandards haben. Unsere Leistungsfähigkeit wird erhöht und damit unsere Position im Wettbewerb weiter verbessert.“
Über LYNET Kommunikation
Der IT-Dienstleister LYNET Kommunikation AG bietet seit Gründung im Jahr 1994
an den Standorten Lübeck und Hamburg sämtliche Services und Leistungen von der
Beratung über die Realisierung bis hin zu Outsourcing und dem Rechenzentrumsbetrieb von Servern, Diensten und Netzwerken. In den sechs Geschäftsfeldern Service, Interactive, Development, Consulting, Providing und Sales werden sowohl kreative und gestaltende (Interactive), funktionale (Development), strategische und organisatorische (Consulting) sowie operative Aufgaben (Service) gesamtverantwortlich übernommen. Partnerschaften mit Marktführern wie Sun, Cisco, Microsoft, Juniper und vielen weiteren ermöglichen die Integration modernster Technologien in die LYNET-Lösungen.
Alle Teams arbeiten unmittelbar zusammen, so dass optimale Kommunikation
zwischen den Bereichen gewährleistet ist. Für den Kunden entfällt so die
Abstimmung zwischen unterschiedlichen Leistungsfeldern. Full-Service bedeutet dabei, dass dem Kunden möglichst viel Arbeit abgenommen und für nahezu jede Anforderung eine Lösung präsentiert werden kann. Aus einer Hand hat der Kunde für alle Bereiche und den gesamten Lebenszyklus der Unternehmens-IT (Planung, Realisierung, Betrieb) einen Partner, der die vollständige Verantwortung übernimmt.
Referenzen: LYNET hat unter anderem Lösungen für Esso, Hako, Airbus Cimpa, VDA e.V., IVH – Industrieverband Hamburg e.V., Hanseatic Bank,
Minimax, Possehl, Hansestadt Lübeck, Kreis Stormarn, Harburg Freudenberger, BKK Mobil Oil, Gabler Maschinenbau und ExxonMobil realisiert.
Wenn Sie mehr wissen möchten: www.lynet.









