FDP: Aktivitäten der IHK Lübeck unterstützen
Das zukunftsorientierte Vorgehen und die eingeleiteten Aktionen der IHK sind für Lübeck von enormer Wichtigkeit. Die Ergebnisse der Prognos-Studie zeigen auf, wo Handlungsbedarf besteht. Die erforderlichen Aktivitäten müssen jetzt beginnen und dürfen nicht in die Zukunft verschoben werden.
Es ist positiv, dass die IHK Lübeck neue Wege geht um für die Zukunft gerüstet zu sein. So z.B. beim Werben um Fachkräfte, wo es gilt, die Vorteile unserer Region zu vermarkten. Dabei müssen zum einen die Impulse und Innovationen aus dem Oberzentrum Lübeck kommen, zum anderen darf man nicht nur Lübeck sehen sondern das weitere Umland mit einbeziehen, um die Attraktivität für Investitionsstandorte für Unternehmen und für Fachkräfte deutlich zu verbessern.
Wir haben in einem Gespräch mit der IHK erkannt, dass das Team um Präses Christoph Andreas Leicht ihre umfangreichen Erfahrungen einsetzt und ihre Aufgaben und die kommenden Anforderungen professionell in der Praxis mit modernen Strategien umsetzen wird. „Da wir inhaltlich dicht beisammen liegen, ist die Unterstützung der FDP selbstverständlich“, erläutert der Fraktionsvorsitzende Thomas Rathcke.