Durch interessante Kontakte zu mehr Erfolg:
Im Zeitalter der Globalisierung und stetig wachsender Komplexität haben insbesondere diejenigen Erfolge, die zur richtigen Zeit über die richtigen Kontakte verfügen. Wissen und Praxis des Netzwerkens sind daher zunehmend eine notwendige und erlernbare Querschnittsdisziplin – nicht nur für Unternehmer und Selbstständige, Verkäufer im weitesten Sinne oder aufstrebende Angestellte, sondern eigentlich für jeden.Der Buchratgeber Networking (Cornelsen Verlag Scriptor, 14,95 Euro) bietet einen Überblick über die gängigen Netzwerk-Formen, -Strategien und -Methoden sowie über die wichtigsten Institutionen und Netzwerk-Kanäle. Wie nimmt man das Knüpfen förderlicher Kontakte bewusst und aktiv selbst in die Hand und überlässt nichts dem Zufall?
Wie kann ein vielfältiges, persönliches Netzwerk den eigenen Horizont erweitern und die Lebensfreude steigern? Auf 184 Seiten sensibilisiert der Band aus der Reihe Das professionelle 1×1, förderliche Chancen und Konstellationen zu erkennen und im eigenen Sinne zu nutzen. Die Leser lernen, wie sie durch ausgewogenes Geben und Nehmen buchstäblich aus „eins plus eins“ drei und mehr machen können.
Für den Autor, Andreas Heuberger, ist Networking nicht Mittel zum Zweck, sondern Lebensprinzip. Als Netzwerker der ersten Stunde leitet er ein Business-Netzwerk und vermittelt seine Kenntnisse bundesweit in entsprechenden Seminaren.
www.berufskompetenz.de
Andreas Heuberger
Das professionelle 1×1: Networking
ISBN 978-3-589-23535-3
14,95 ¤ (D)/15,40 ¤ (A)/26,30 sFr
Cornelsen Verlag Scriptor 2007