Landesgartenschau 2008 Schleswig-Schleiregion mehrfach in Berlin präsent
Die erste Landesgartenschau Schleswig-Holsteins ist kommende Woche auf der ITB 2008 mit einem Stand vertreten. Parallel findet in der Schleswig-Holsteinischen Landevertretung in Berlin eine Ausstellung zu dem floralen Großereignis statt. Berlin ist eine Reise wert? Nun wohl erst recht… Vom 25. April bis zum 5. Oktober 2008 stehen Schleswig und die Schleiregion ganz im Zeichen des Landesgartenschau-Debüts Schleswig-Holsteins. Auf den Schleswiger Königswiesen am westlichen Ende der Schlei wird 164 Tage lang ein Fest der Farben und Düfte, der Bäume, Blumen und Blüten gefeiert. Unter dem Motto „Hier blüht der Norden auf“ erwartet die Besucher ein wahres Pflanzen- und Blütenparadies – mit einer begeisternden Vielfalt an Themengärten und Blumenschauen, einer beeindruckenden Zeitreise durch die Gartenkultur, vielen lauschigen Ecken zum Entspannen und Genießen sowie einem hochkarätigen Veranstaltungsprogramm auf den Gartenschaubühnen. Und das alles direkt am Wasser.
Im Ticketpreis von 15,- Euro enthalten ist neben dem Zugang zum Gartenschaugelände auch der Eintritt in die Schleswiger Landesmuseen Schloß Gottorf mit dem 2007 wiederauferstandenen Barockgarten, ins nahe Wikinger Museum Haithabu und ins Schleswiger Volkskunde Museum Hesterberg. Alle Schauplätze können während der Zeit der Gartenschau an frei wählbaren Tagen je einmal besucht werden. Kinder bis einschließlich 17 Jahre zahlen in Begleitung ihrer Eltern oder Großeltern gar keinen Eintritt für die Landesgartenschau.
Auf der ITB Berlin präsentiert sich die Landesgartenschau 2008 Schleswig-Schleiregion mit dem Ostseefjord Schlei und den Landesmuseen auf dem Stand 106 in Halle 6.2a.
Messebesucher erwartet hier eine blumige Einladung an die Schlei – und auf das Landesgartenschaugelände direkt am Ufer des Ostseefjords.
Vom 05. bis zum 07. März lädt Schleswig-Holstein außerdem auch in seiner Berliner Landesvertretung, In den Ministergärten 8, zu einer Ausstellung über die Landesgartenschau 2008 Schleswig-Schleiregion ein (Öffnungszeiten: 10:00 bis 17:00 Uhr, Eintritt frei). Gäste können sich hier detailliert über alle Attraktionen der Gartenschau und der Region rund um den Ostseefjord Schlei informieren.
Quelle: LGS Schleswig