Politik & Wirtschaft

LYNET&MEDICACLICK verteidigen Web-Etat des VDA

LynetLogo
Im Rahmen eines bundesweiten Wettbewerbs überzeugte das Lübecker Agenturnetzwerk LYMC mit seinem Konzept und verteidigte nach zehn Jahren Arbeit für den VDA erfolgreich den Etat für www.vda.de. Nach einem umfassenden Screening und Pitch konnte LYMC die Entscheider für sich überzeugen: Der Verband der Automobilindustrie beauftragte erneut LYMC mit der Umsetzung des Webauftritts.Federführend auf der Seite des VDA ist Dirk O. Evenson, Leiter der neu etablierten Abteilung Kommunikation: „Der VDA will künftig verstärkt nicht nur mit den Fachzielgruppen kommunizieren, sondern auch der breiteren Öffentlichkeit Kommunikationsangebote unterbreiten. Dazu ist die grundlegende Überarbeitung des Webauftritts von entscheidender Bedeutung. Wir freuen uns, diese Aufgabe mit unserem langjährigen Partner LYNET und MEDIACLICK zu realisieren.“

LYNET Vorstand Dr. Henning Hach ist stolz auf den Erfolg: „Als inhabergeführte Agentur ist der Etat-Gewinn für uns eine besondere Auszeichnung. Zugleich stellen wir uns gern der großen Herausforderung, denn mit der Entwicklung des Internet zum Leitmedium haben sich die Ansprüche von Zielgruppen und Kunden deutlich weiterentwickelt. Das Internet ist zentrales Kommunikationsinstrument und daraus ergeben sich hohe Anforderungen.“

MEDIACLICK Geschäftsführer Dr. Ernst Gerhus reizt besonders die vielfältige kommunikative Aufgabenstellung in dem technischen Medium: „Die Arbeit fordert alle unsere Kernkompetenzen, über die unser Agenturnetzwerk verfügt. Da LYMC interdisziplinär aufgestellt ist, lösen wir die Anforderungen des VDA auf den verschiedenen Ebenen: von der stimmigen Kreation über die zielgerichtete Umsetzung mit Programmierung, Betrieb und Controlling. Insgesamt sind etwa 20 Mitarbeiter an dem Projekt beteiligt.“ Der Launch des neuen Portals www.vda.de ist für Mai 2008 vorgesehen.

www.lynet.de – www.mediaclick.de

Über LYNET&MEDIACLICK
Das Agenturnetzwerk LYMC verfügt an den Standorten Lübeck und Hamburg über etwa 40 feste Mitarbeiter. Seit Gründung der beiden Partnerunternehmen LYNET AG und MediaClick GmbH im Jahr 1995 werden sämtliche Services und Leistungen rund um elektronische Kommunikation inklusive dem Rechenzentrumsbetrieb angeboten. In den sechs Geschäftsfeldern Service, Interactive, Development, Consulting, Providing und Sales werden sowohl kreative und gestaltende (Interactive), funktionale (Development), strategische und organisatorische (Consulting) sowie operative Aufgaben (Service) gesamtverantwortlich übernommen.

Partnerschaften mit Marktführern wie Sun, Cisco, Microsoft, Juniper und vielen weiteren ermöglichen die Integration modernster Technologien in die LYMC-Lösungen. Alle Teams arbeiten unmittelbar zusammen, so dass optimale Kommunikation zwischen den Bereichen gewährleistet ist. Für den Kunden entfällt so die Abstimmung zwischen unterschiedlichen Leistungsfeldern. Full-Service bedeutet dabei, dass dem Kunden möglichst viel Arbeit abgenommen und für nahezu jede Anforderung eine Lösung präsentiert werden kann. Aus einer Hand hat der Kunde für alle Bereiche und den gesamten Lebenszyklus der Kommunikationslösung (Konzeption, Design, Realisierung, Betrieb) einen Partner, der die vollständige Verantwortung übernimmt.