OK-Workshop: Das Mittelalter im Mittelpunkt eines Hörspiels
Wer hat Interesse am Mittelalter? Und gleichzeitig auch an Hörfunk-Technik? Am Sonnabend, 5. Juli 2008 und Sonntag, 6. Juli findet jeweils von 10 bis 17 Uhr ein Hörspiel-Workshop statt, veranstaltet vom Offenen Kanal Lübeck und dem Lübecker Kulturforum Burgkloster.
Nach mittelalterlichen Bildern, Modellen und Skizzen von Waltraut und Heinz-Joachim Draeger, die im ehemaligen Hospital des Klosters zu sehen sind, sollen an diesem Wochenende Texte entstehen, die später als Hörspiel aufgenommen werden.
Gearbeitet wird öffentlich, direkt im Burgkloster. Die Leitung des Workshops hat Wolfgang Fabian vom Offenen Kanal. Teilnehmen können maximal zehn Personen, Mindestalter ist 18 Jahre. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Der Hörspiel-Workshop ist kostenlos. Workshop-Teilnehmer haben auch an beiden Tagen freien Eintritt im Burgkloster. Interessierte können sich beim Offenen Kanal Lübeck anmelden, Telefon (0451) 7 05 00 20. Anmeldungen sind auch per E-Mail möglich (info@okluebeck.de) oder persönlich in der Kanalstraße 42-48.