Das interaktive Online-Magazin seit 1999

Aktuelle Nachrichten, lokale Themen aus Kultur, Wissenschaft, Sport, Politik, Wirtschaft, Rezensionen und Veranstaltungen

Umwelt & Sport

Autokraft verschenkt 100 Stehplatzkarten an Stammkunden für das Europa Pokalfinale der SG Flensburg-Handewitt

Autokraft am 24. Mai von 13 bis 14 Uhr in der Mobilitätszentrale am ZOB in Flensburg – (Hamburg, 18. Mai 2012) Frei nach dem Motto „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ verschenkt die Autokraft 100 Stehplatzkarten an ihre Stammkunden. Am Donnerstag, 24. Mai, von 13 bis 14 Uhr, verschenken Mitarbeiter der Autokraft in der Mobilitätszentrale am Flensburger ZOB Stehplatzkarten für das Europa Pokalfinale der SG Flensburg-Handewitt. Das Spiel gegen VfL Gummersbach am 25. Mai findet um 18:45 Uhr in der Campushalle statt.„Nach der ersten Aktion am 11. Mai im Scandinavian Park sind wir nun am 24. Mai direkt in Flensburg vertreten. Kommen Sie einfach mit Ihrer derzeit gültigen Zeitkarte der Autokraft (Wochen-, Monats- oder Jahreskarte) in die Mobilitätszentrale und wir schenken Ihnen eine Stehplatzkarte für das Pokalfinale als Dankeschön für Ihre Treue“, so Thorsten Hinrichs, Niederlassungsleiter Nord der Autokraft GmbH.

Die Autokraft ist eines der größten Busunternehmen Norddeutschlands und sichert mit einem Liniennetz von über 20.000 Kilometern die Mobilität für über 41 Millionen Fahrgäste pro Jahr. Mit knapp 400 eigenen und rund 500 angemieteten Bussen und über 700 Mitarbeitern fährt sie über 43 Millionen Kilometer im Jahr. Sie ist Vorreiter bei innovativen ÖPNV-Angeboten wie beispielsweise den fünf Schnellbuslinien, den Anrufbussen oder den Bürgerbussen. Die Autokraft sorgt auch für Bewegung über die Landesgrenzen hinaus zum Beispiel mit ihren Airport-Bussen „Kielius“ und „TRAVELiner“ zum Flughafen Hamburg und den Fernlinien nach Berlin.

Mit circa 784 Millionen Fahrgästen im Jahr 2010 und 150.000 Busverbindungen täglich ist die Deutsche Bahn der größte Anbieter im deutschen Busverkehr. 22 Busgesellschaften in ganz Deutschland sowie weitere 70 Beteiligungen an Verkehrsunternehmen gehören dazu.