Schlutuper Straße: Fahrbahndecke wird saniert
Bauarbeiten zwischen Arnimstraße und Marlistraße – Start am Sonnabend, 7. Juli 2012
Der Fahrbahnbelag der Schlutuper Straße in Lübeck St. Gertrud (Kreisstraße 18) wird auf einer Fläche von rund 11.000 Quadratmeter instandgesetzt. Es handelt sich hierbei um den etwa 1.500 Meter langen Abschnitt zwischen der Marlistraße und dem Kreuzungsbereich Arnimstraße / Edelsteinstraße, wie der Bereich Verkehr jetzt mitgeteilt hat.
Zunächst werden Vorarbeiten, wie das Regulieren von Bord- und Gossensteinen und die Reparatur von defekten Straßenabläufen erfolgen. Anschließend wird der schadhafte bituminöse Deckenbelag vollflächig abgefräst. Die vorbereitenden Arbeiten, Fräsarbeiten und Nacharbeiten (Markierungs- und Regulierungsarbeiten) finden in der Regel mit halbseitigen Absperrungen unter laufendem Verkehr statt.
Im Bereich des Kaufhofes (zwischen Marlistraße und Marliring) wird am Sonnabend, 7. Juli 2012, ab 18 Uhr eine Vollsperrung für den Durchgangsverkehr eingerichtet, um dort die Fräsarbeiten durchführen zu können. Ab ca. 22 Uhr wird die Vollsperrung dann auf den gesamten Baubereich (bis Kreuzung Arnimstraße / Edelsteinstraße) ausgedehnt.
Der Einbau der Asphaltbetondeckschicht erfolgt tags darauf, am Sonntag, 8. Juli 2012.
Für die Dauer der Vollsperrung wird eine Umleitung über die Arnimstraße und Marlistraße / Roonstraße ausgeschildert.
Die Linien 4 und 11 des Stadtverkehrs werden am Sonntag, 8. Juli 2012, über die Brandenbaumer Landstraße, An den Schießständen und Kirschenallee bis Wesloer Brücke umgeleitet. An den nicht bedienten Haltestellen werden rechtzeitig Aushänge auf die eingerichteten Ersatzhaltestellen hinweisen.
Es ist vorgesehen, die Vollsperrung für den Durchgangsverkehr spätestens vor Beginn des Berufsverkehrs am Montag, 9. Juli 2012, um 5 Uhr wieder aufzuheben.
Vorrausetzung für die Einhaltung der genannten Termine ist eine günstige Witterung. Bei Regenwetter werden sich die Termine entsprechend verschieben.
Der Bereich Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für eventuell auftretende Verkehrsbeeinträchtigungen.