Das interaktive Online-Magazin seit 1999

Aktuelle Nachrichten, lokale Themen aus Kultur, Wissenschaft, Sport, Politik, Wirtschaft, Rezensionen und Veranstaltungen

Politik & Wirtschaft

Bad Schwartau: Stadtlogo-Gewinner gekürt und Neuregelung der Sondernutzung

Die Stadt Bad Schwartau hat sich vorgenommen, ihr Profil als „Drei-Generationen-Ort“ zu schärfen, um im Wettbewerb der Städte unverwechselbar zu werden. Mittels des von der Stadt ausgelobten Agenturen-Wettbewerbes, der von der CIMA organisiert und begleitet wurde, ist nun die Entscheidung für ein neues Stadtlogo gefallen. Der Siegerentwurf stammt von der Agentur Beaufort aus Bad Schwartau. Leicht fiel der Fachjury die Entscheidung nicht – zumal aus dem öffentlichen Bürger-Voting kein klarer Sieger hervorging.Eine vertiefende Prüfung nach den Kriterien Orientierung am neuen Stadtkonzept des Mehrgenerationen-Ortes, technische Umsetzbarkeit, Emotionalität, Einfachheit und Spielräume bei der Umsetzung führte schließlich die Entscheidung herbei. Der Entwurf der Beaufort Werbeagentur überzeugte durch seine einfache, fast puristische Formensprache der Zahl Drei (für den 3-Generationen-Ort), des fließenden Wassers der Schwartau und dem Herz für eine herzliche Stadt und der Herzgesundheit. Die Jury hat sich für ein Gesamtpaket – Logo mit Slogan, in diesem Fall mit dem Slogan „Heimat für Generationen“ entschieden. Logo und Slogan sollen nun den eingeschlagenen Weg der Profilierung nach innen und außen vermitteln