Das interaktive Online-Magazin seit 1999

Aktuelle Nachrichten, lokale Themen aus Kultur, Wissenschaft, Sport, Politik, Wirtschaft, Rezensionen und Veranstaltungen

Verkehr

BPOL-FL: Unfall auf unbeschrankten Bahnübergang in Averlak (Dithmarschen)

BPLogo
Flensburg – Am heutigen Tage gegen 10.00 Uhr befuhr eine Lokomotive mit vier Kesselwagen die eingleisige Bahnstrecke von Brunsbüttel nach St. Michaelisdonn. Im Bereich der Ortschaft Averlak (Kreis Dithmarschen) kam es am „Bahnübergang Bahnhofstraße“ zu einem Zusammenprall mit einem PKW Renault Clio. Der Bahnübergang ist lediglich mit Andreaskreuz gesichert. Der PKW wurde bei dem Zusammenprall herumgeschleudert; die 37-jährige Fahrerin wurde nicht verletzt, jedoch vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Am PKW entstand Totalschaden. Beamte der Bundespolizei und der Landespolizei sind am Einsatzort. Die Bahnstrecke ist seit 09.58 Uhr gesperrt.
Die Ermittlungen der Bundespolizei bezüglich des Unfallhergangs dauern an.
Die Bundespolizei weist in diesem Zusammenhang auf die Gefahren an unbeschrankten Bahnübergängen hin. Seien Sie als Autofahrer aufmerksam und bremsbereit, wenn Sie sich einem Bahnübergang nähern. Bereits das Andreaskreuz weist auf die uneingeschränkte Vorfahrt des Schienenverkehrs hin.