Das interaktive Online-Magazin seit 1999

Aktuelle Nachrichten, lokale Themen aus Kultur, Wissenschaft, Sport, Politik, Wirtschaft, Rezensionen und Veranstaltungen

Politik & Wirtschaft

HANSESCHAU 2013

vom 7. bis 10. März 2013 bittet die Hanseschau zum 23. Mal in die Ausstellungshallen am Wismarer Bürgerpark. Rund 250 Aussteller präsentieren auf 11.500 Quadratmetern Fläche alles zu den Themen „Form und Design“, „Lust auf Leben“, „4 Zimmer, Küche, Bad“, „Energie, Umwelt, Nachhaltigkeit“, „PS-Frühling“ sowie Wissenswertes zum Bereich „Bauen. Renovieren und Einrichten“.Dazu kommen „Westmecklenburg – unsere Region“, das in zwei Hallen mit allen Sinnen erlebt werden kann sowie der Wissenschaftsstandort Wismar mit der Sonderschau „Jugend von hier“. Und wieder muss die Ausstellungsfläche erweitert werden – Anbieter aus dem gesamten Bundesgebiet, dem angrenzenden Skandinavien und unseren europäischen Nachbarn erkennen den Wert der größten regionalen Verbrauchermesse und wollen mit dabei sein. Aus gutem Grund! Im vergangenen Jahr waren es immerhin 46.500 Besucher, die an den vier Messetagen in die Ausstellungshallen am Wismarer Bürgerpark kamen.

2013 sollen es noch mehr werden, denn das Angebot steigert sich. Nicht nur flächenmäßig, sondern auch qualitativ und in puncto Vielseitigkeit. Vom 7. bis 10. März 2013 präsentiert sich die beliebte und bestbesuchte Verbrauchermesse im Norden mit ganz neuen Highlights.

So wird in diesem Jahr die Sonderschau „Form und Design“ frisch konzipiert. Das gepflegte Leben gewinnt immer mehr an Stellenwert und so soll sich auch die Angebotsauswahl immer weiter optimieren. Eine große Vielfalt an Gebrauchsgegenständen kommt mittlerweile wie Kunstwerke daher, die als Designobjekte ins tägliche Leben integriert werden, das sie beträchtlich bereichern. Die neue Sonderschau hat sich dazu ein spannendes Konzept ausgedacht, sich den Wünschen der Besucher noch besser angepasst und viel Überraschendes im Angebot. 2013 steht ihr eine ganze Halle zur Verfügung, die wirklich zum Staunen einlädt.

Überraschendes wartet auch bei den Automobilen und Motorrädern, die sich ihren Ausstellungsbereich in diesem Jahr mit wunderschön gestalteten Grünflächen teilen. Neben Lack und Leder zieht hier die Natur ein und verleiht der Halle ihren neuen Charme. Denn wer sehnt sich im Frühling nicht danach, mit einem neuen Cabrio, Oldtimer oder schnellem Zweirad durch die Natur zu brausen?

In ganz neuer Form und erstmals als Halle für sich präsentiert sich „Lust auf Leben“, wo sich alles um Wohlfühlen, Gesundheit, Beauty und Wellness dreht. Hanseschau-Projektleiter Burkhard Golla: „Dieses Thema hat so viel Potential und Nachfrage, dass es nur sinnvoll und logisch ist, es den Besuchern ausführlich und exklusiv zu präsentieren. Es wird in dieser Halle sehr viel Wissenswertes und Überraschendes zu erleben sein. “

Aber auch die traditionellen und beliebten Themen wie das Portal „4-Zimmer, Küche, Bad“, das alles abdeckt, was mit Leben, Einrichten, Wohnen und Hauswirtschaft zu tun hat, Praktisches rund ums Thema „Bauen und Renovieren“ sowie der immer bedeutsamer werdende Punkt „Energie, Umwelt und Nachhaltigkeit“, zu dem eine Menge Interessantes vorgestellt wird, sind auf der Hanseschau vertreten.

Dazu präsentieren sich der Wirtschaftsstandort Wismar und die Region Westmecklenburg mit der Sonderschau „Jugend von hier“ mit einem breiten und vielseitigen Programm-Spektrum.

Rund 250 Aussteller auf einer Gesamtfläche von 11.500 Quadratmetern sind dabei, wenn die Hanseschau am 7. März 2013 um 10:00 Uhr zum 23. Mal ihre Tore öffnet.

Vier Tage lang, von Donnerstag bis Sonntag, gibt es dann eine überwältigende Fülle an Spannendem zu erleben und zu genießen. Nicht zuletzt lockt auch in diesem Jahr wieder ein tolles Bühnen- und Rahmenprogramm.

Alle Aussteller, Unternehmen und Verbände, die an Standflächen interessiert sind oder Fragen zur Hanseschau Wismar haben, wenden sich bitte an Projektleiter Burkhard Golla (Tel. +49-451-89906 457, E-Mail golla@das-agenturhaus.de), der jederzeit mit fachkundigen Informationen zur Verfügung steht.

Geöffnet ist die Hanseschau Wismar von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Der Eintritt für Erwachsene beträgt 6 Euro, ermäßigt 5 Euro und Jugendliche zwischen 13 bis 17 Jahren zahlen 3 Euro. Für Kinder bis einschließlich 12 Jahren ist der Eintritt frei. Kostenlose Parkplätze stehen zur Verfügung, die Messe ist jedoch auch bequem per Bus zu erreichen.

Die Website www.hanseschau-wismar.de hat alles Wissenswerte aufgelistet und gibt einen anregenden Ausblick auf die Verbraucher- und Unterhaltungsmesse.