10. Fußballturnier der Behörden und Ämter als BENEFIZ-VERANSTALTUNG

Das Turnier beginnt am Samstag, 22.01.2005, um 08:30 Uhr, in der Hansehalle
Zwölf Teams verschiedener Lübecker Behörden, Ämter sowie weiterer Institutionen nehmen teil. Titelverteidiger und Inhaber des Wanderpokals, gestiftet von der GdP Kreisgruppe Lübeck – ist derzeit die Mannschaft der Polizeiinspektion Lübeck.
Folgende zwölf Mannschaften nehmen teil..:– Justiz Lübeck
– Finanzamt Lübeck
– Handwerkskammer Lübeck
– Team Medien
– Happy Sport Center
– Sportamt Lübeck
– Hansestadt Lübeck (Azubis)
– Team Schwarzarbeit
– Team Grönauer Baum
– Hansestadt Lübeck (Personalservice)
– All-Star-Team
– Polizeiinspektion Lübeck
Eine Besonderheit der Spielregeln:
Gespielt wird mit einem Torwart und vier Feldspielern/innen. Es muss pro Team ständig eine Frau auf dem Spielfeld sein, ansonsten darf nur in Unterzahl gespielt werden! Spaß und Fairness stehen im Vordergrund und werden sicherlich auch bei dieser Veranstaltung wieder für interessante und spannende Spiele sorgen. Das Endspiel wird gegen 14:10 Uhr beendet sein. Im Anschluss findet die Siegerehrung statt.
Wichtig! Aus aktuellem Anlass haben wir uns als die diesjährigen Veranstalter entschlossen, dieses Jubiläums-Turnier als BENEFIZ-VERANSTALTUNG, zu Gunsten derOpfer der Seebebenkatastrophe in Südostasien, durchzuführen.
Hierzu werden eine Tombola sowie weitere Aktionen mit vielen Interessanten Preisen organisiert. Für das leibliche Wohl von Zuschauern und Teilnehmern ist ebenfalls gesorgt. Belegte Brötchen, Kaffee sowie weitere Getränke und Leckereien stehen in der Sporthallengastronomie zum Kauf zur Verfügung.
Organisatoren und Teilnehmer dieser Veranstaltung würden sich sehr über ein reges Zuschauerinteresse freuen. Eintritt wird nicht erhoben.
Der Erlös aus dem Turnier und den weiteren Aktivitäten wird eingezahlt auf das Spendenkonto der Hansestadt Lübeck, Aktion „LÜBECK HILFT“.
Ganz besonders erfreut sind wir über die derzeitige Zusage des Bürgermeisters der Hansestadt Lübeck, Bernd Saxe, der sich als Schirmherr der diesjährigen Benefiz-Veranstaltung zur Verfügung gestellt hat.
Planung und Organisation: Polizeihauptkommissar Ralf Mathias (Leiter der Polizeistation Schlutup), Polizeikommissar Peter Weidt (Führungsgruppe PI Lübeck)
Moderation: Polizeioberkommissar Thomas Schunter (Einsatzleitstelle PI Lübeck), Polizeioberkommissar Frank Doblinski (Pressesprecher)









