Der neue Wirtschaftsjournalist ist da!
Mit verbessertem Konzept und neuem Layout von Javier Errea, der als einer der weltbesten Zeitungsdesigner gilt. Hier die Themen:
„Es war wie im Kriegsgebiet“ – meint Ex-„FTD“ und „FT“-Chef Andrew Gowers, der als Sprecher von Lehman Brothers die Jahrhundertpleite der Bank erlebte. Welche Lehren er aus der katastrophalen Kommunikation zieht.Gehaltsreport 2009: Was Wirtschaftsjournalisten noch wert sind. Wer was verdient und wie man sein Gehalt am besten verhandelt.
Hier eine Auswahl weiterer Themen:
Ziesemers Wutrede. Wie der „Handelsblatt“-Chef beim Tag des Wirtschaftsjournalismus gegen Blogger, Medienjournalisten, Unternehmensberater und die Konkurrenz polterte. Der „Wirtschaftsjournalist“ dokumentiert exklusiv.
Was „FTD“-Chef Steffen Klusmann Ziesemer antwortet, warum Ursula Weidenfeld bei „Impulse“ gegangen ist und bei wem sich die Telekom in der Spitzelaffäre entschuldigt hat, lesen Sie im aktuellen Branchengeflüster.
„Bye-bye, Bloomberg“ – Warum der Wirtschaftssender sein deutsches Programm eingestellt hat.
Aus der „Zeit“-Werkstatt: Wie Dossier-Autoren das verdampfte Geld der Finanzkrise fanden.
Mea Culpa: Welche Finanzjournalisten beim Tag des Wirtschaftsjournalismus alles Selbstkritik übten.
Wie die Verlagsgruppe Handelsblatt die Rückkehr von Dieter von Holtzbrinck erlebte und welche Optionen es jetzt gibt.
NRW-Special: Ein ganz eigener Zugang: Wie die WAZ-Wirtschaft künftig mit weniger Geld und ohne dpa berichtet und was Kultursponsoring für Unternehmen bringt.
Gezwitscher ohne Konzept: Wie die Wirtschaftsmedien „Twitter“ nutzen und was sie unter dem Motto „dabei sein ist alles“ falsch machen.
Special „Medizin- und Wissenschaftsjournalist“: Wissen für Kinder: Wer für Kids schreibt, muss vor allem ein guter Journalist sein. Leitmedium der Leidgeplagten: Das Geschäftsmodell der „Apotheken Umschau“. Harald Lesch – Wissenschaftsjournalismus zwischen Hörsaal und Fernsehstudio.
vertrieb@oberauer.com