„Zwei wie Bonnie und Clyde“ – Neue Komödie auf dem Theaterschiff Lübeck

Mit „Zwei wie Bonnie und Clyde“ feiert am Mittwoch, 6. Mai, um 20 Uhr eine neue Komödie ihre Premiere auf dem Theaterschiff Lübeck. Gleichzeitig ist es die erste Premiere am neuen Sommerliegeplatz am Holstenhafen bei der MuK.Zum Inhalt: Manni und Chantal alias Bonnie und Clyde träumen vom großen Geld und ihrer Heirat in Las Vegas mit Rente in Südamerika. Dafür muss aber eine Bank geknackt werden.
Ein Kinderspiel! Zumindest, wenn Chantal auf der Flucht Straßenkarten lesen könnte und nicht ständig rechts und links verwechselte. Dass sie schließlich in einem ehemaligen Schuhlager landen, ist noch das geringste Übel für die Möchtegern-Ganoven. Viel schlimmer ist, dass Chantal anstatt der Beute die Einkaufstüte einer Bankkundin mitgenommen hat.
Also muss ein neuer Versuch gestartet werden, doch die Tücke liegt im Detail: Umwege zur Bank, eine plötzlich geballte Konkurrenz weiterer Bankräuber und ein leerer Tank.
Trotz umfangreicher Generalproben scheitern auch die nächsten Versuche, ans große Geld zu kommen. Dass schließlich zumindest für Chantal ein Happy End in Sicht ist, verdankt sie natürlich eher dem Zufall als ihrer Intelligenz.
„Zwei wie Bonnie und Clyde“ ist ein aberwitziges Gaunerstück für die Lachmuskeln, ein groteskes Abenteuer, bei dem ein Gag den nächsten jagt, und die Lage für das dilettantische Gaunerpärchen immer verzwickter und verrückter wird.
Unter der Regie von Karsten Engelhardt spielen Heidi Jürgens und Jens Asche.
Karten zum Preis von 21 und 24 Euro gibt es unter der Telefonnummer 0451 / 2038385, unter www.theaterschiffluebeck.de, bei allen Geschäftsstellen der Lübecker Nachrichten, der Konzertkasse Lübeck (im Hause Weiland), im Pressezentrum/Lübeck sowie an der Abendkasse auf dem Schiff.
„Zwei wie Bonnie und Clyde“
Komödie von Tom Müller und Sabine Misiorny
Regie: Karsten Engelhardt
Mit Heidi Jürgens und Jens Asche
Premiere: Mittwoch, 6. Mai 2009, 20 Uhr
Weitere Termine laut Spielplan
Theaterschiff Lübeck, Am Holstenhafen bei der MuK
Telefon: 0451 / 2038385
