Wissenschaft

Bibel TV Nesletter

Bibel.TVLogo
Liebe Zuschauer,

Bibel TV ist der Spartensender mit der größten Reichweite in Deutschland und natürlich auch der christliche Fernsehkanal, der am meisten Menschen mit dem Evangelium erreicht. Deshalb laden wir auch alle ein, diesen Kanal gemeinsam zu nutzen, um Menschen das Evangelium nahe zu bringen.Sie wissen, das Umfeld ist schwieriger geworden. Ganz besonders ist es die Wirtschaftskrise, die nun die einzelnen Menschen bedrückt. Manches Geld, das zur Altersversorge angelegt wurde, hat erschreckend an Wert verloren. Drohender Jobverlust bereiten Angst und Sorge, nicht nur bei Opel-Mitarbeitern. Viele andere kleine Unternehmen sind genau so bedroht oder schon in Insolvenz. Sicherlich kennt jeder von Ihnen einen Menschen, der in Not ist.

In der Bibel steht: „Stärkt die müden Knie! Seid mit den Mühseligen und den Beladenen. Ich will euch erquicken.“

Ist es nicht unser ganz besonderer Auftrag als Bibel TV, gerade jetzt in der Krise den Menschen im Sinne des Evangeliums Hoffnung und Halt zu zeigen?

Deswegen haben wir auch ein neues Format entwickelt: „Hoffnungsvoll“. In dieser Sendung versuchen Bernd Merz und drei andere Pastoren, Menschen in Krisensituationen Trost zu geben. Die nächsten Sendungen sehen Sie am Sonntag, den 10., 18. und 24. 5. um 16:00 Uhr, am 14.5. und 28. 5. um 20:15 Uhr, am 23.5. um 23:15 Uhr und am 17. und 25.5. um 2:45 Uhr.

Aber die Krise ist nicht nur eine besondere Chance für das Evangelium, sondern genau so Anfechtung und Bedrohung für Bibel TV. Denn wenn die Menschen Angst und Sorge haben, wenn ihr angelegtes Geld weniger wird, dann wollen manche ihr Geld „zusammenhalten“ und spenden weniger – das spüren wir dann bei Bibel TV.

Doch um gerade jetzt in der Krise den Menschen Halt sein zu können, brauchen wir Ihre Unterstützung! Wir glauben an Gottes Versorgung von Bibel TV durch Sie als unsere Unterstützer. Es ist ganz einfach: Wenn Sie nicht spenden, kann Bibel TV nicht senden!

Bitte helfen Sie uns gerade jetzt in der Krise, das Evangelium zu den Menschen zu senden, damit sie wieder Hoffnung und Zuversicht bekommen!

Bitte unterstützen Sie Bibel TV im Gebet, und falls es Ihnen möglich ist, durch eine Extraspende in diesen schwierigen, aber so richtungsweisenden Zeiten für Gott.

Hier haben wir für Sie ein Formular vorbereitet, durch das Sie Ihre Spende schnell und einfach per Internet aufgeben können:

Spendenformular

Ganz herzlichen Dank, auch im Namen aller Menschen, die durch Ihre Spende über das Fernsehen vom Evangelium hören!

Gebetsanliegen für die kommende Woche:

Bitte beten Sie, dass Bibel TV auch in wirtschaftlich schweren Zeiten Gottes Wort ausstrahlen und verkünden kann. Dass die Menschen, die in Politik und Wirtschaft in führenden Positionen sind, nach Gottes Willen fragen, damit Gott Ihnen Weisheit schenken kann.

Bitte beten Sie doch auch, dass gerade die Schwachen in unserer Gesellschaft – die Kinder, Alten, Kranken und Arbeitslosen – eine Perspektive und Zukunft bekommen. Ganz besonders natürlich die allerwichtigste Perspektive: Jesus Christus!
ACHTUNG, PROGRAMMÄNDERUNG!
Am Montag, den 11.05 entfällt um 21:15 Uhr „Bibel TV das Gespräch, Ruth Lapide und Henning Röhl: Das Gleichnis vom verlorenen Sohn“ Grund dafür ist, dass der Beitrag „Gesellschaft verändern – Podiumsdiskussion“ 18 Minuten länger dauert als geplant.

Für die nächsten Tage empfehlen wir Ihnen diese Sendungen:

Die Zuflucht SPIELFILM-TIPP!
Spielfilm
Frühjahr 1940: Die Wehrmacht besetzt die neutralen Niederlande. Ab diesem Zeitpunkt sind alle niederländischen Juden von der Deportation in die Vernichtungslager bedroht. Familie Ten Boom betrachtet es als ihre christliche Pflicht, den bedrohten Juden so gut es geht zu helfen. In ihrem Haus verstecken sie Juden vor den Nazis. Eines Tages fliegt das Versteck auf… Basierend auf einer wahren Begebenheit erzählt ‚Die Zuflucht“ die bewegende Lebensgeschichte von Corrie Ten Boom, von ihrem mutigen Einsatz für die verfolgten Juden und ihrem unerschütterlichen Glauben an Gott.
Samstag, 09.05.2009 20:15 – 22:45 Uhr

Bibel TV das Gespräch: Ruth Lapide und Henning Röhl TIPP!
Das Gleichnis vom verlorenen Sohn
Henning Röhl bespricht mit der Religionswissenschaftlerin Ruth Lapide das bekannte Gleichnis vom verlorenen Sohn. Eine frohe Botschaft wird durch dieses Gleichnis verkündet. Welche Bedeutung haben Gleichnisse und warum erzählte Jesus in Gleichnissen?
Montag, 11.05.2009 21:15 – 21:45 Uhr

– – – – – – Anzeige – – – – – – – – – – –

Wie zufrieden sind Sie?
Üben Sie einen Job aus, den Sie eigentlich nie machen wollten? Wohnen Sie dort, wo Sie eigentlich nie wohnen wollten? Kommt es Ihnen manchmal so vor, als jagten Sie einem Ziel nach, das Sie niemals erreichen können? simplify yourself zeigt Ihnen, wie Sie wieder zu sich und Ihrem Glück finden.

1 Ausgabe gratis testen

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Ich lebe gern in diesem Land MUSIK-TIPP!
Musiksendung
„Ich denke an dich, ich bete für dich, mein Heimatland.“ so singen es ‚Die Schäfer‘ zu Beginn dieser musikalischen Reise durch unser Heimatland Deutschland. Vorbei an den großen und kleinen Sehenswürdigkeiten und zusammen mit vielen Musikanten geht es durch Gottes Schöpfung vor unserer Haustür.
Mittwoch, 13.05.2009 20:15 – 20:45 Uhr

Bibel TV – Hilfreich TIPP!
Ratgebersendungen
Das eigene Leben als Christ erfolgreich zu gestalten, ist nicht immer leicht. Manchmal hilft ein veränderter Blickwinkel auf die eigene Situation. Hierbei können Expertentipps helfen. Täglich „Hilfreich“- Ratgebersendungen auf Bibel TV, damit das Leben gelingt.
Immer werktags zwischen 16:00 und 16:30 Uhr

Ihnen eine gesegnete Woche und viel Freude mit unserem Programm,
Ihr

Matthias Brender