Großes Sommerfest bei der Vorwerker Diakonie
Beim Sommerfest wird auch das leckere Bio-Eis aus der Meierei der Vorwerker Diakonie angeboten – Am Sonntag, 16. Juni 2013, ist es wieder so weit: Die Vorwerker Diakonie feiert das große Sommerfest auf ihrem Zentralgelände an der Triftstraße 139-143, 23554 Lübeck. Von 11 bis 18 Uhr stehen Spaß, Spiel, Musik, Leckereien und vor allem Begegnungen auf dem Programm. „Wir laden alle herzlich ein, gemeinsam mit uns in den Sommer zu starten“, sagt Hans-Uwe Rehse, Vorstand der Vorwerker Diakonie.
Das gesamte Zentralgelände der Vorwerker Diakonie verwandelt sich in einen großen Festplatz. Los geht es um 10 Uhr mit einem Gottesdienst. Ab 11 Uhr warten bunte Angebote auf die Besucher: Große Flohmarktmeile, Kistenklettern, Reiten, Kinderschminken, Glücksrad, Live-Musik, Hip-Hop-Dance, Stockbrotbacken, Märchen erzählen und vieles mehr. Nicht zu vergessen: Speisen und Getränke für jeden Geschmack – und natürlich Fahrten mit der Vorwerker Kleinbahn.
Besondere Höhepunkte sind auch in diesem Jahr wieder das Basketball- und das Fußballspiel, bei denen traditionell hauptamtliche Mitarbeitende der Vorwerker Diakonie gegen Sportler mit geistigen Behinderungen antreten. „Unser Sommerfest ist mehr als ein Tag der offenen Tür“, sagt Rehse. „Wir bieten einen Sonntag mit einmaliger Atmosphäre.“
Das Gelände der Vorwerker Diakonie ist mit den Buslinien 3 und 10, Haltestelle „Vorwerker Diakonie“ oder „Bogenstraße“, zu erreichen. Parkmöglichkeiten bestehen auf dem Betriebsgelände der Stadtwerke im Ratekauer Weg – von dort bietet die Vorwerker Diakonie einen kostenlosen Shuttleservice zum Festgelände.
Zusatzinformationen
Die Vorwerker Diakonie ist Anbieter von sozialen Dienstleistungen für pflegebedürftige Senioren, Menschen mit Beeinträchtigungen, Kinder und Jugendliche mit besonderen Schwierigkeiten sowie Menschen in sozialer Not. In über 65 Einrichtungen arbeiten mehr als 2.800 Menschen mit und ohne Behinderungen. Die Vorwerker Diakonie wurde im Juni 1906 in Lübeck gegründet und feiert seitdem jährlich im Juni ihr Sommerfest als eine Art „Geburtstagsparty“.