Das interaktive Online-Magazin seit 1999

Aktuelle Nachrichten, lokale Themen aus Kultur, Wissenschaft, Sport, Politik, Wirtschaft, Rezensionen und Veranstaltungen

Verkehr

POL-HL: HL – St.- Lorenz Nord Waffen bei Intensivtäter sichergestellt

waffen1
Lübeck (ots) – Heute morgen, Dienstag, den 25.08.09, stellte die Polizei gegen 06.00 Uhr im Steinrader Weg bei einem 20 jährigen Intensivtäter mehrere Waffen sicher.
Der junge Mann war bei der Polizei als Gewalttäter bekannt, unter anderem ist er bei einem Polizeieinsatz vor einigen Wochen auf die Polizisten mit einer Machete losgegangen. Heute gingen die Beamten auf „Nummer Sicher“ und legten dem Mann gleich nach Türöffnung Handfesseln an.
Der Beschuldigte hatte in der Vergangenheit mehrfach durch sein gewalttätiges Auftreten dafür gesorgt, dass die Ordnungsbehörde Lübeck ihn als ungeeignet im Umgang mit Waffen ansah und ihm ein Waffenbesitzverbot auferlegt hatte. Der 20 Jährige kam allerdings den Aufforderungen des Ordnungsamtes nicht nach, den Nachweis zu erbringen, welchen berechtigten Personen er denn seine Waffen überlassen hatte. Daraufhin erließ das Amtsgericht Lübeck einen Durchsuchungsbeschluss, der heute Morgen vollzogen wurde.
In der Wohnung fanden sich mehrere Macheten, eine Armbrust, Schreckschusswaffen und Munition. Die Polizei stellte 17 Gegenstände sicher und leitete ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.
Die weiteren Ermittlungen führt die EG Jugend unter 0451-1310.