POL-HL: OH – Bad Schwartau, Eutiner Straße / 31-jähriger Mann durch Messerstich verletzt
Lübeck (ots) – Am Dienstag, gegen 17.25 Uhr, kam es in Bad Schwartau zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen vier Männern. Zwei Bad Schwartau im Alter von 26 und 28 Jahren gerieten auf dem Gehweg mit zwei Lübeckern, 31 und 35 Jahre alt, in Streit.
Die beiden Bad Schwartauer haben sich während der bislang noch verbalen Auseinandersetzung in den Bereich des Vorgartens ihrer Wohnanschrift in der Eutiner Straße zurückgezogen, die beiden Lübecker folgten den Männern jedoch.
Hier eskalierte der Streit und es folgte eine Schlägerei zwischen den Beteiligten.
Nach bisherigen Erkenntnissen wurde dann dem 26-Jährigen Bad Schwartauer vom 31-jährigen Lübecker die Jacke über den Kopf gezogen, so dass er sich daraufhin mit einem Klappmesser zu Wehr setzte und den 31-Jährigen im Bereich eines Lendenwirbels und am Oberarm verletzte.
Die zwischenzeitlich eintreffenden Polizeibeamten konnten die Streithähne trennen, ein ebenfalls herbeigerufener Notarzt versorgte die blutenden Wunden des 31-jährigen Lübeckers. Anschließend wurde er mit einem Rettungswagen in die Uniklinik Lübeck gebracht.
Lebensgefahr bestand nicht.
Die Bad Schwartauer waren nicht alkoholisiert, jedoch verlief ein Drogenschnelltest positiv, so dass eine Blutprobenentnahme angeordnet wurde.
Die beiden Lübecker waren alkoholisiert, ein Atemalkoholtest ergab die Werte von 0,8 und 1.1 Promille.
Die Polizeizentralstation Bad Schwartau hat den Fall übernommen und ermittelt nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.
Inzwischen wurde der Polizei mitgeteilt, dass der 31-jährige Lübecker am Mittwochvormittag das Krankenhaus gegen den Rat der Ärzte bereits wieder verlassen hat.
Gründe für den Streit zwischen den beiden Parteien, die sich zufällig trafen und sich nicht kannten, sind bislang nicht bekannt geworden.
Keiner der Beteiligten konnte einen Grund für den entstandenen Streit nennen.