Das interaktive Online-Magazin seit 1999

Aktuelle Nachrichten, lokale Themen aus Kultur, Wissenschaft, Sport, Politik, Wirtschaft, Rezensionen und Veranstaltungen

Verkehr

POL-HL: OH – Eutin, Geschwister-Scholl-Ring / Familientragödie in Eutin

FunkstreifeRS
Lübeck (ots) – Am Dienstagmorgen kam es in Eutin vermutlich zu einer Familientragödie. Gegen 07.15 Uhr hatte die 69-jährige Hausbewohnerin eines Einfamilienhauses im Geschwister-Scholl-Ring die Einsatzkräfte alarmiert.
Bei Eintreffen von Polizei und Rettungskräften bot sich den eingesetzten Helfern ein schreckliches Bild.
Die 69-jährige Anruferin lag schwer verletzt im Erdgeschoss, beim gleichaltrigen Ehemann konnte nur noch der Tod festgestellt werden.
Das Ehepaar wies eine Vielzahl von Stichwunden auf. Die lebensgefährlich verletzte Frau wird zurzeit operiert, der Leichnam wurde bereits zum Institut für Rechtsmedizin gebracht.
Nach bisherigen Erkenntnissen soll sich zuvor im Haus auch der 48-jährige Sohn aufgehalten haben. Er konnte inzwischen durch Eutiner Polizisten in den Sanakliniken Eutin festgenommen werden. Der 48-Jährige hatte sich dort aufgrund eines missglückten Selbsttötungsversuchs behandeln lassen. Mehrere Anzeichen sprechen dafür, dass der 48-Jährige Sohn des Ehepaares in Zusammenhang mit der Tragödie steht und anschließend versucht hat, sich selbst das Leben zu nehmen.
Der nur leicht verletzte Mann ist nach dem derzeitigen Ermittlungsstand als dringend tatverdächtig einzustufen und befindet sich im Augenblick im Polizeigewahrsam.
Eine Vernehmung soll noch heute durchgeführt werden.
Das Kommissariat 1 der Lübecker Bezirkskriminalinspektion hat den Fall übernommen und versucht zu klären, was sich in der letzten Nacht im Einfamilienhaus abgespielt hat. Kriminaltechniker waren am Tatort und sicherten Spuren, das Einfamilienhaus ist beschlagnahmt.
Hintergründe zum Motiv sind noch nicht bekannt, die Ermittlungen dauern an.