Bald deutlich größer: Reimo-Zentrale erweitert und strukturiert sich neu
Die Planungsphase ist abgeschlossen: Der Campingspezialist Reimo im hessischen Egelsbach wird seine Firmenimmobilien erweitern und vollkommen neu aufstellen. Dieses Vorhaben bringt Vorteile für das Unternehmen und alle Campingfreunde
Wo erfolgreich gearbeitet wird, entsteht Wachstum – und was gedeihen soll, braucht Platz. In Egelsbach ist es der Camping- und Ausbauspezialist Reimo, der in den nächsten Monaten neue zusätzliche Gebäude beziehen und seine bisherigen deutlich umgestalten wird. Trotz aller Aus- und Umbauvorhaben mit dem dazugehörenden Möbelrücken wird das Tagesgeschäft davon fast unberührt bleiben.Die Reimo-Abteilungen Produktion, Lager und Verwaltung werden pünktlich zur Saison 2014, sprich im kommenden Winter, ein neues Dach über dem Kopf erhalten. Allein das neue Lager wird satte 13.000 Quadratmeter einnehmen und auf weiteren 2.000 qm entstehen moderne Büros. Ein Vergleich: die überbaute Fläche des Kölner Doms misst rund 7.900 qm.
Das vorherrschende Ziel dieser Neustrukturierungsmaßnahme ist, die tägliche Arbeit bei Reimo weiter zu optimieren, um noch schneller die wachsenden Kundenwünsche erfüllen und einen verbesserten Service bieten zu können. Kurze Wege und mehr verfügbarer Platz für all die täglichen Aufgaben steigern die Arbeitseffizienz, was letztlich allen Reimo-Kunden zu Gute kommen wird.
Die neu erworbenen Räumlichkeiten stehen nahe dem altbekannten Standort. Die Reimo-Gebäude auf dem Boschring werden vom Campingspezialisten zur künftigen Nutzung modernisiert und umgestaltet: Es entsteht ein Reimo-Megastore der Extraklasse. Großzügige und schicke Showrooms mit einer wohl einzigartigen Produktvielfalt und Artikelverfügbarkeit sollen die Camperherzen ebenso jubeln lassen, wie die beachtenswerten Reimo-Serviceangebote und die große überdachte Fahrzeugausstellung im Außenbereich mit zahlreichen Modellen der Marken Adria, SunLiving und den beliebten Reimo-Campern. Da kann man jetzt schon sagen: Die Prognosen für einen tollen Start ins Campingjahr 2014 stehen gut.