POL-HL: OH – Bad Schwartau, Auguststraße Raubüberfall auf Spielhalle in Bad Schwartau
Lübeck (ots) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch überfiel ein unbekannter Mann eine Spielothek der Auguststraße in Bad Schwartau und erbeutete ein Handy.
Gegen 01.50 Uhr betrat eine männliche Person die Lokalität durch die Eingangstür und ging auf die hinter der am Tresen stehende 50-jährige Angestellte zu. Er zückte ein Messer und bedrohte die Spielhallenaufsicht. Er forderte sie auf, ihm das Geld aus der Kasse zu geben. Als die Angestellte nicht sofort reagierte, begab er sich selbständig zur Kasse und versuchte diese zu öffnen. Bei diesem Versuch löste der Räuber aus Versehen den Alarm aus. Er gab sein Vorhaben auf und verließ fluchtartig die Spielothek.
Allerdings griff er sich zuvor noch schnell das Handy der Angestellten und lief dann in Richtung Lübecker Straße davon. Der Räuber war etwa 20 Jahre alt, 170cm groß und schlank. Er hatte kurze schwarze Haare, einen schwarzen Oberlippenbart und eine südländische Erscheinung. Er war bekleidet mit einer schwarzen Jacke und einer dunkle Jogginghose.
Die Kriminalpolizei in Bad Schwartau ermittelt in dem Fall. Für sachdienliche Hinweise wenden sie sich bitte an die Polizei unter 0451-220750.
Ein Zusammenhang zu den Raubüberfällen auf die Spielhalle in der Lübecker Innenstadt dürfte hier nach Angaben der Ermittler nicht bestehen.