„Holde Blume Männertreu“ – Auftaktmenü mit musikalischen Zwischengängen
Zwei Küchenmädchen, die lieber singen als arbeiten, verstärken am Donnerstag, 5. September, ab 19 Uhr das Team des Landgasthofs Kasch in Ostholstein. Herz, Schmerz und düstere Balladen würzen deshalb in drei Zwischengängen das musikalische 4-Gang-Auftaktmenü. Und lecker wird es auch: Tellersülze, Zanderschnitte und Rückensteak stehen auf dem Speiseplan. Die Veranstaltung ist Teil des diesjährigen Programms des natur-genuss-festivals* „stiftungsland – genießerland“ der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein und leitet die diesjährige Genießerland-Saison im Landgasthof Kasch ein.
Kosten: 45,80 Euro pro Person (4-Gang-Menü und musikalische Zwischengänge)Anmeldung: Landgasthof Kasch, Dorfstraße 60, 23714 Timmdorf – Bad Malente;
Tel. 04523 – 3383, www.landgasthof-kasch.de
Die Stiftung Naturschutz macht von Juni bis Oktober 2013 das nördlichste Bundesland wieder zum Genießerland. In der Reihe „stiftungsland – genießerland“ verwöhnen 24 renommierte Gastronomen in Schleswig-Holstein und Hamburg ihre Gäste mit dem Geschmack von Naturschutz. Denn auf den Teller kommt beim kulinarischen natur-genuss-festival* das Naturschutzfleisch der Auerochsen (Heckrinder), Schottischen Hochlandrinder oder Galloways, die ihr Leben lang als vierbeinige Landschaftspfleger auf den „Wilden Weiden“ der Stiftung Naturschutz gearbeitet haben. Die besondere Finesse bekommt die Veranstaltungsreihe aber durch die mehr als 100 Veranstaltungen, die immer einen Schuss Naturerlebnis mit einer kräftigen Prise leiblichen Genusses verbinden. Das Programmheft 2013 kann bei der Stiftung Naturschutz bestellt oder unter www.sh-geniesserland.de heruntergeladen werden.