Das interaktive Online-Magazin seit 1999

Aktuelle Nachrichten, lokale Themen aus Kultur, Wissenschaft, Sport, Politik, Wirtschaft, Rezensionen und Veranstaltungen

Veranstaltungen

Zwei wie Bonnie und Clyde: Zwei: Eine Komödie in 2 Akten mit einer Pause – Regie Bernd Lehmann

Zwei wie Bonnie und Clyde - DIN A3 Foto ohne rote Augen

Mit der Premiere der lustigen Gangsterkömödie „Zwei wir Bonnie und Clyde“ eröffnet Lehmanns Theater die neue Theatersaison. Das Theaterstück wird dann jeweils am ersten Samstag im Monat in Bad Schwartau zu sehen sein.  Eine hübsche, talentierte Blondine (gespielt von Janina Meumann) und ein cooler Macker (gespielt von Anré Sauck) , der alles plant und sicher in Griff hat, wollen eine Bank überfallen um an das große Geld zu kommen.

Auf dem Weg zur Beute kommt es verschiedentlich zu Verständigungsschwierigkeiten zwischen klarem Plan und der Ausführung der Amateurgangster.

Manni  und Chantal , alias Bonnie und Clyde, träumen vom großen Geld, Heirat in Las Vegas und Rente in Südamerika. Dafür muss aber erst mal eine Bank geknackt werden. Ein Kinderspiel! Zumindest, wenn die Beifahrerin auf der Flucht Straßenkarten lesen könnte und nicht ständig rechts und links verwechselte.

Dass sie schließlich in einem ehemaligen Schuhlager landen, ist noch das geringste Übel für die Möchtegern-Ganoven. Viel schlimmer ist, dass Chantal die Einkaufstüte einer Bankkundin mitgenommen hat.

So werden neue Banküberfälle gestartet, doch die Tücke liegt im Detail: sprich – in einem enormen Umweg zur Bank, einer plötzlich geballten Konkurrenz weiterer Bankräuber, Problemen mit den Masken und einem leeren Tank.

Umfangreiche Generalproben bereiten die  Versuche vor, ans große Geld zu kommen. Das schließlich ein Happy End greifbar ist, verdanken sie natürlich eher dem Zufall als ihrer Intelligenz.

Die Unterschiede zwischen Anweisungen und Ausführungen, Sagen und Verstehen, zwischen Männern und Frauen sind nicht immer einfach.

Vielleicht kommt Ihnen die eine oder andere Situation bekannt vor?

Zwei wie Bonnie und Clyde“ ist wahrlich eine Tour de Force für die Lachmuskeln, ein groteskes Abenteuer, bei dem ein Gag den nächsten jagt und die Lage für das dilettantische Gaunerpärchen immer verzwickter und verrückter wird.

Wie die beiden Gangster dennoch diesen Überfall meistern wollen, sollten Sie sich unbedingt anschauen.

Die Premiere ist am 07.09.2013 um 20.00 Uhr im Museum der Stadt Bad Schwartau, Eingang Anton Baumann Straße. Der Eintrittspreis beträgt nur 9,00 €. Karten gibt es im Büro der Lübecker Nachrichten in der Markttwiete. Sie können Ihre Karten auch Vorbestellen unter der Telefonnummer: 0176-63030142 oder per Mail: info@lehmanns-theater.de . Restkarten gibt es dann noch an der Abendkasse.

Neben der Gangsterkomödie „Zwei wie Bonnie und Clady“  für Erwachsene sind das Weihnachtsmärchen „Peterchens Mondfahrt“, der Froschkönig und ein MitmachTheaterstück für Kinder in Vorbereitung. Alle Aufführungstermine und Bühnen an denen die Stücke gespielt werden finden Sie im Internet auf der Homepage: www.lehmanns-theater.de.