Das interaktive Online-Magazin seit 1999

Aktuelle Nachrichten, lokale Themen aus Kultur, Wissenschaft, Sport, Politik, Wirtschaft, Rezensionen und Veranstaltungen

Politik & Wirtschaft

Jetzt Petition an ausgewählte Abgeordnete des Deutschen Bundestags unterzeichnen!

In der Europäischen Zentralbank (EZB) kursieren Pläne, für jährlich eine Billion Euro Staatsanleihen und Wertpapiere zu erwerben, ggfls. sogar jährlich, sprich: Geld zu drucken. Der vorgeschobene Grund für diese Maßnahme ist eine angeblich drohende Deflation. Tatsächlich aber dient die geplante Geldmengenausweitung der Schwächung des Euros zugunsten der Schuldenstaaten der Eurozone.

Fordern Sie heute mit einem Klick hier 10 Bundestagsabgeordnete auf, sich klar gegen diese Pläne zu positionieren. Unsere Volksvertreter müssen die Stimme des Volkes sein, hörbar. Sie dürfen sich nicht mehr hinter der nur noch theoretisch bestehenden Unabhängigkeit der EZB vertsecken. Lesen Sie hier das Interview auf FreieWelt.net mit Prof. Joachim Starbatty zu den EZB-Plänen. Und bestellen Sie hier die Eine-Billion-Euro-Note als Flyer zum Verteilen. Klären Sie Ihr Umfeld auf, was gerade passiert.
Letzte Woche haben wir die Kampagne „Stoppt die Eine-Billion-Euro-Inflation!“ auf EUCheck.org gestartet. 60.000 E-Mails sind seither bei EU-Entscheidungsträgern angekommen. Das war sehr gut- aber nur der Anfang…