Das interaktive Online-Magazin seit 1999

Aktuelle Nachrichten, lokale Themen aus Kultur, Wissenschaft, Sport, Politik, Wirtschaft, Rezensionen und Veranstaltungen

Rezensionen

PurpleHills knackt die 1,5 Millionen Grenze

Ulm, 01. Februar 2011 – 1,55 Millionen Titel hat PurpleHills im Jahr 2010 verkauft. Kein anderes Spielelabel im Bereich Casual Games konnte mehr Titel absetzen. Damit ist die Marke PurpleHills unangefochtener Marktführer im Bereich Casual Games. Allein im Zeitraum der letzten drei Jahre verzeichneten die Umsätze von PurpleHills eine Steigerung um jeweils 100 Prozent.

„Wer Spaß am Spielen hat, soll spielen, was Spaß macht!“ – unter diesem Motto hat sich PurpleHills seit 2003 als der erfolgreichste Publisher von Casual Games im deutschsprachigen Raum etabliert. Seit der Einführung des Labels wurden mehr als 300 Titel produziert.Die Vielfältigkeit des angebotenen Repertoires erstreckt sich von beliebten Wimmelbildspielen über Match-3-Games bis hin zu Mahjongg oder klassischen Brett- und Kartenspielen. Seit 2009 wurde das Angebot der PC-Spiele zusätzlich um Games für die Spielekonsolen Nintendo DS und Nintendo Wii erweitert.

Zwei Dinge sind ausschlaggebend für den Erfolg von PurpleHills: Zum einen ist es die Zusammenarbeit mit vielen bekannten Entwicklerstudios die stets für hohe Qualität bürgen. Zum anderen ist es die Konzeption, hochwertige und dennoch einsteigerfreundliche Titel zum kleinen Preis anzubieten.

Das Casual Games-Publikum ist von diesem Prinzip begeistert. So verkauften sich allein die Titel der Farm Frenzy-Reihe seit Bestehen der Firma über 200.000 mal. Erfolgreichste Einzeltitel waren u.a. Farm Frenzy 2 (70.000) und das Wimmelbildspiel Titanic Mystery (40.000).