Alles Logo? Spitzenfrauen und IHK informieren über optimale Darstellung von Unternehmen
Alles Logo? Spitzenfrauen und IHK informieren über optimale Darstellung von Unternehmen – Der Wiedererkennungswert eines Firmen-Logos ist unbestritten hoch. Zu einem einheitlichen Erscheinungsbild für eine überzeugende Unternehmensdarstellung gehört allerdings weitaus mehr als das Signet.
In Kooperation mit den „Spitzenfrauen im Norden“ informiert die Industrie- und Handelskammer zu Lübeck Unternehmer am Mittwoch, 26. Oktober 2016, in Bad Segeberg darüber, wie sie sich besser positionieren und damit eine höhere Außenwirkung erreichen können.
Unter dem Motto: „Alles ‚Logo‘ oder WAS?“ berichtet Martina Rußmann über die Ziele, den Nutzen und den Mehrwert eines konsequent angewandten Corporate Design und der Gestaltungsrichtlinien (Design Manual). Die Expertin für Kommunikationsdesign stellt dabei besonders die klein- und mittelständischen Unternehmen in den Mittelpunkt, denn ihnen eröffnet die Anwendung der Werkzeuge zur Markenpositionierung neue Chancen im Wettbewerb.
Dr. Heike Zeriadtke gibt Tipps, wie Unternehmen ihre Firmen-Homepage für Ihre Marketingstrategie einsetzen können. In ihrem Vortrag mit dem Titel: „Ihr Firmenschild im WWW – Werbung 24/7 im Internet“ beschreibt sie, das eine an das Corporate Design angepasste Business Homepage ein kostengünstigster und vor allem rund um die Uhr präsenter „Vertriebsmitarbeiter“ ist. Auch hier können kleine und mittlere Unternehmen profitieren, indem sie mit günstigen Webdesign-Lösungen optimale und überregionale Werbeplattformen erstellen.
Die kostenlose Veranstaltung am Mittwoch, 26. Oktober 2016, beginnt um 17 Uhr in den Räumen der Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft des Kreises Segeberg mbH (WKS), Kurhausstraße 1 in 23795 Bad Segeberg. Verbindliche Anmeldungen nimmt Ulrike Rodemeier bei der IHK zu Lübeck unter Telefon (0451) 6006-181 oder per E-Mail: rodemeier@ihk-luebeck.de entgegen.