Arbeitgeberteam unterstützt bei der Personalsuche – Rund sechzig neue Arbeitsplätze in Lübeck

Rund sechzig neue Arbeitsplätze werden bis Mitte November im neuen Burger King Restaurant an der Lohmühle in Lübeck geschaffen.
Wie bei weiteren Neueröffnungen dieses Jahres in Lübeck ist das Arbeitgeberteam der Agentur für Arbeit Lübeck bei der Personalrekrutierung beteiligt und unterstützt das Rekrutierungsteam um Geschäftsführer Steinmann von Burger King bei der Personalsuche. Einen herausragenden Stellenwert hat dabei die persönliche Dienstleistung für Arbeitgeber.
Aufbauend auf die bisherigen Geschäftsbeziehungen sind Betrieb und Arbeitgeberteam ständig im Gespräch, um die passenden Bewerber für den jeweils freien Arbeitsplatz zu finden.
Entgegen dem Trend auf dem Arbeitsmarkt bieten sich auch für Kräfte ohne Fachkenntnisse gute Chancen für die Tätigkeiten in der Küche oder an der Kasse. Besonders jüngere Arbeitnehmer sind gefragt. Erwartet wird Engagement und Flexibilität. Gearbeitet wird in Wechselschicht, wobei sowohl Vollzeit- als auch Teilzeitarbeit möglich ist. Darüber hinaus werden Mitarbeiter auf 400-Euro-Basis gesucht.
Am Mittwoch, den 26. Oktober um 10.00 Uhr finden in der Agentur für Arbeit Lübeck, Hans-Böckler-Strasse1, IV. Stock, Sitzungssaal, eine Informationsveranstaltung und erste Vorstellungsgespräche statt.
Interessenten können sich unter der Telefonnummer 0451/588-439 oder E-Mail: luebeck.Team121-arbeitgeber@arbeitsagentur.de melden.
Geschäftsführer Steinmann von Burger King holte sich für das Rekrutierungsverfahren das Arbeitgeberteam als Partner, um Entlastung beim zeitintensiven Personalmanagement zu gewinnen. Bereitstellung der Räumlichkeiten in der Arbeitsagentur für die Vorstellungsgespräche, Beteiligung an der Vorauswahl und Entlastung von zeitraubendem Schriftverkehr und Telefonaten sind Dienste, die der Arbeitgeberservice bietet.
Dieses ist nur ein Beispiel, dass der Service des Arbeitgeberteams bei komplexen Personalfindungsaufgaben gefragt ist und sich mittlerweile in der Region eine guten Namen erworben hat. Aufträge für die Personalbesetzung einer neuen Produktionslinie, die Personalausstattung eines Verteilerdienstes, eines Einrichtungshauses und eine Hotelneueröffnung sind weitere Projekte, die bereits in diesem Jahr erfolgt oder in der Umsetzungsphase sind.
Qualitätsstandards des Arbeitgeberteams
– Bei Eingang des Stellenangebotes präzise Erarbeitung des Stellenprofils zusammen mit
dem Auftraggeber.
– Erste Reaktion auf die Anforderung und Zusendung der Auftragbestätigung innerhalb 24
Stunden
– Erneute Kontaktaufnahme mindestens einmal innerhalb 14 Tagen
– Persönliche Beratung im Außendienst
– Erarbeitung von individuellen Förderkonzepten
– Organisation von Bewerbungsgesprächen bei Neuansiedlungen
– Kostenlose Veröffentlichung des Stellenangebotes im Internet
– Nachbetreuung
– Hohe telefonische Erreichbarkeit Tel. 0451- 588666 durch Telefonhotline, Anrufbeantworter, E-Mail und Garantie eines Rückrufservices.









