Axel springer startet Medien Kampagne „Wir stellen ein…“
Axel Springer startete heute, am 19. Oktober 2011, eine Kampagne, die Print- und Online-Maßnahmen beinhaltet. Sie richtet sich sowohl an externe Bewerber wie Absolventen, High Potentials und Young Professionals als auch an die eigene Belegschaft bei Axel Springer. Die Anzeigen werden nach eigenen Angaben in den nächsten Monaten in Axel-Springer-Medien, wie der Bild, der Welt, dem Rolling Stone und auf StepStone.de zu sehen sein.Neben der nötigen Lockerheit, um junge Bewerber anzusprechen, vermittelt der Verlag damit vor allem eines: Wir stellen ein. Mit der Employer-Branding-Kampagne startet Scholz & Friends Berlin die zweite Stufe der Arbeitgeberkommunikation für Axel Springer. In einem ersten Schritt wurde die Initiative “Media Entrepreneurs” realisiert – mit einem sehr erfolgreichen Viral-Clip, in dem ein fiktiver Bewerber die Geduld des versammelten Springer-Vorstandes auf die Probe stellt.
