CDU Lübeck: „Marketingfieber“ in Lübeck angekommen

Auch Adelheid Oldenburg von der Lübecker CDU hat das „Marketingfieber“ in der MuK eingehend beobachtet. Sie übermittelt dazu folgendes: Unter dem Titel „Marketingfieber“ fand im September das erste Lübecker Forum für Tourismus, Stadtmarketing und Kultur für Lübeck, Travemünde und die Region statt. Mehr als 100 Leistungsträger aus den Bereichen Management, Tourismus das erste Lübecker Forum für Tourismus, Stadtmarketing und Kultur für Lübeck, Travemünde und die Region Hotellerie, Gastronomie, Stadtmarketing, Handel und Kultur nutzten die Möglichkeit, sich in Vorträgen und Workshops in der Musik- und Kongresshalle über neue Trends und Möglichkeiten in der Region auf dieser Ebene zu informieren.
Es wurden die Chancen und die große wirtschaftliche Bedeutung des Tourismus für Lübeck und die Region aufgezeigt, über Trends und Zukunftsthemen informiert, neue Impulse gegeben und die Kommunikation gefördert.
Die CDU-Fraktion begrüßt, dass ein Schwerpunkt des Programms auf dem Projekt „Service-Offensive“ lag. Ziel dieses Projektes ist es, das Qualitäts- und Servicebewusstsein aller Dienstleistungsunternehmen in Lübeck und Travemünde zu intensivieren. Ein erfolgreicher Start dieses Projektes ist bereits zu verzeichnen. 27 Betriebe haben insgesamt 39 Mitarbeiter zu „Qualitäts-Coaches“ ausbilden lassen, die den Servicegedanken unter ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Kolleginnen und Kollegen weiter tragen sollen. Nach dem Erfolg der von der LTM GmbH und den o.a. Institutionen konzipierten und organisierten Veranstaltung begrüßt die CDU-Fraktion, dass es auch 2008 wieder ein „Marketingfieber“ geben soll.
Das „Marketingfieber“ ist ein Kooperationsprojekt der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM), des Hotel- und Gaststättenverbandes Lübeck, der IHK zu Lübeck, der Kaufmannschaft zu Lübeck, des Lübeck-Management, der Region Aktiv Lübecker Bucht und der Travemünder Wirtschaftsgemeinschaft.
Quelle: CDU HL/Adelheid Oldenburg









