Rezensionen

Hallo Networker, aufgepasst! Hier ist das richtige Weihnachtsgeschenk für Sie!

adecc_logoGmbH
Das Networker-Programm adecc StarSell 2007 aus der Softwareschmiede adecc Systemhaus in Berlin ist die bewährte Powersoftware für die erfolgreichen Networker und Direktvertriebler. Egal ob Sie ein Profi sind, gerade mit diesem Geschäft beginnen oder sich nebenberuflich das Familieneinkommen verbessern wollen, diese Software hilft Ihnen, Ihr Geschäft jederzeit zu kontrollieren und erfolgreich auszubauen. Behalten Sie Ihre Kontakte im Griff, vergessen Sie keine Termine mehr, suchen nicht mehr nach Dokumenten und der Produktverkauf wird drastisch vereinfacht. adecc StarSell 2007 deckt so alle Bereiche ab, die für einen Networker wichtig sind. Da das Programm eine umfassende Unterstützung für die Networker bietet, wurde eine neue Softwarekategorie ins Leben gerufen, „Computer Aided Network“. adecc StarSell 2007 hilft Ihnen, so dass Sie keine Zeit mit unnötiger Zettelwirtschaft mehr verschwenden!

Software für Networker wird immer wichtiger, weil sie viel Zeit und Arbeit erspart. adecc StarSell 2007 Version 4100 – Ein Network-Verwaltungsprogramm, das es in sich hat:

Allgemein:

– Export-Funktion für Personen-Daten

o über XML-Datei, beispielsweise zur Weitergabe an andere StarSell- Nutzer

– Import-Funktion von Personen-Daten

o über XML-Datei, leicht editierbare Import-Datenbank oder aus Fremd-Datenbank per SQL-Statement: z.B. für einen Umstieg von einem anderen System (Cross-Update)

o Optionales Setzen von Default-Werten beim Import für Personenart, Erstkontakt, Bearbeitungs- und Aktivitätenstand

– erweiterter Umfang der ex- und importierbaren Daten inkl. Partnerdaten

– Optionale Hinweistöne für Warn- und Hinweisfenster

– Verbesserung der Bedienbarkeit des Programmes per Tastatur

– verbesserte Editierbarkeit für alle, im Programm erfassten Bilder (Drop-Down-Menü zum Einfügen aus oder Kopie in Zwischenablage)

– erweiterte Funktionen für das Aufrufen von externen Anwendungen aus dem Programm

o Datenübergabe aus dem Programm, beispielsweise zur Routenberechnung im In-ternet

o Aufruf der externen Anwendungen über individuell anpassbare Schnellmenüs in jedem Programm-Fenster

Kontaktverwaltung:

– Erfassung der Skype-Adresse und Möglichkeit des Anrufes darüber direkt aus der Visiten-karte

– zusätzliche Firmendaten für Distributoren erfassbar (auch zur Übergabe an und Aussteu-erung von Dokumenten)

Terminverwaltung:

– Erfassung der Start- und Endzeiten von Terminen

– Übernahme von Teilnehmer-Adresse als Terminort möglich

– Optional abweichende Terminorte erfassbar und per Menü in Termin einfügbar (werden für weitere Verwendung gespeichert)

– Erfassung und Auswertung von gefahrenen Kilometern zum Termin

Produktkatalog:

– schnelle, komfortable Aktualisierung des Produktkataloges durch Abgleich mit einem Master-Produktkatalog

– Normierung der Artikelnummern auf beliebige Stellenanzahl zur Verbesserung der Such- und Sortierfunktion

Produktverkauf:

– Schnelleingabe-Dialoge für die Bestellpositionen in den Kunden-, Lieferanten-, Ei-gen- und Präsentationsbedarfsbestellungen

– Optionale Schnellansicht für Einträge des laufenden Jahres in allen Listendarstel-lungen des Bereiches Produktverkauf

– Möglichkeit der Angabe abweichender Lieferkosten in den Bestellungen

– Erfassung von nachträglichen Rabatten oder Skonti in der Rechnung

– separate Ausweisung der bonusfähigen Bestellsumme in der Lieferantenbestel-lung

– Rabatte wahlweise für die bonusfähige oder der gesamten Bestellsumme in der Lieferantenbestellung

– Definition von Rundungsregeln für die Berechnungen im Bestellwesen zur Anpas-sung an verschiedene Networks oder Direktvertriebs-Unternehmen

Dokumentenausdruck über Microsoft(r) Word und Email-Versand:

– zusätzliche Dokumenten-Variablen in allen Bereichen des Programmes

– neue Vorlagen mit automatischer Anpassung der Absender- bzw. Empfängerdaten und des Layouts

o automatisches Einfügen des Landesnamens in das Adressfeld, wenn Empfänger im Ausland wohnhaft ist

o Aussteuerung des Adressfeldes je nach Anrede (privat/Firma)

o automatisches Einfügen der relevanten Daten im Dokument-Fuß mit Beachtung der Rechtsform des Absenders

– neue Bestell- und Rechnungsformulare (Brutto, Netto, Kleingewerbe nach § 19 UstG)

adecc StarSell-Expertenwissen:

– neue Themenbereiche und zusätzliche Dokumente in vielen, bereits vorhandenen Berei-chen (jetzt weit über 1000 Dokumente)
Highlights der Software adecc StarSell 2007

Allgemeine Features:

– Start-Info-Fenster mit allen relevanten Bestell-, Termin-, Jahrestags- und Auswertedaten des heutigen Tages

– Kalenderansicht des aktuellen Monats mit Termineinträgen

– Zugriff auf externe Anwendungen aus jedem Programm-Fenster über frei definierbare Schnellmenüs

– Übergabe von Daten an externe Anwendungen, beispielsweise zur Routenberechnung im Internet

– Schnellzugriff auf Personengruppen und wichtige Programm-Funktionen aus Hauptfens-ter

Dokumentenausdruck über Microsoft(r) Word:

– Nutzung von Microsoft(r) Word als Formulargenerator

– Ansteuerung über Dokumenten-Variablen

– frei gestaltbare Dokumenten-Vorlagen zur Realisierung eines einheitlichen „look and feel“

– „Intelligente“ Vorlagen mit aktiver Aussteuerung der Daten inklusive

– Vorgefertigte Formulare und Dokumente für Standard-Schriftverkehr werden mitgeliefert

– weit über 1000 Dokumenten-Variablen zur Übergabe nahezu aller verwaltbaren Daten

– Schnelldruck per „one klick“ für wichtige Dokumente (frei konfigurierbar)

– optionaler Termineintrag bei Dokument-Erstellung

Email-Versand:

– Versendung von reinen Textmails

– Individualisierung unter Verwendung von Text-Variablen

– Personalisierung von Serien-Emails

– weit über 1000 Variablen zur Übergabe nahezu aller Daten

– Nutzung von selbst erstellten Textschablonen möglich

o eine große Anzahl für Standard-Schriftverkehr werden mitgeliefert

leistungsfähige Kontaktverwaltung
Personenverwaltung

– Export- und-Importfunktion für Personen-Daten, beispielsweise zur Weitergabe von Da-ten an andere StarSell- Nutzer oder einem Umstieg von einem anderen System (Cross-Update)

– separate Personengruppen: Interessenten, Kunden, Geschäftspartner, Lieferanten (An-gehörige bzw. Ansprechpartner zu jedem Kontakt möglich)

– Erfassung von Namen-, Firmen-, Adress- und Kontaktdaten, sowie Aktivitäten und Bear-beitungsstand zu jeder Person

– Zuordnung von frei definierbaren Kategorien zu jedem Kontakt (beispielsweise Schulaus-bildung, Motivation, Hobbys)

– Ampel zur Bewertung der Kontakte

– Ausdruck eines Personenblattes mit allen relevanten Daten zu einer Person inkl. Bild

– Anzeige einer Visitenkarte

o alle Personen mit wichtigen Kontakt- und Termindaten

o Für Kunden zusätzlich offene Bestellungen oder Rechnungen

o Für Geschäftspartner die Auswertung der Geschäftsergebnisse

– Erfassung von Jahrestagen (frei definierbar)

– Erfassung von Verwandtschaftsverhältnissen unter den Kontakten

– freie Verknüpfung von Dokumenten zu jeder Person

– zusätzlich für Geschäftspartner und Kunden:

o Erfassung der Bankdaten, Lieferart, Zahlweise; Zahlungsziel und abweichende Liefer- oder Rechnungsanschriften

– zusätzlich für Geschäftspartner

o Erfassung (Liste, Diagramm) von Geschäftsergebnissen und pers. Zielsetzungen + Auswertungen darüber zur Steuerung der Downline

– Auswertungen bzw. Suche über alle erfassten Daten (Zielgruppen-Auswahl)

Terminverwaltung:

– Erfassung von Terminen mit Betreff, Terminort, Beginn-, Endzeit, Kosten, Dauer, gefah-rene Kilometer uvm.

– Verknüpfung mit Dokumenten und Daten

– Brief/Email-Schreiben aus Termin an alle oder einzelne Terminteilnehmer mit Übergabe der Termindaten

– Termine miteinander verknüpfbar (Vorgänger-/Nachfolge-Termin), Anzeige als Baum-struktur

– Reminderfunktion (Wiedervorlage von Terminen)

– sofortiger Ausdruck eines Terminblattes mit allen relevanten Daten

– umfangreiche Suche- und Auswertefunktionen (z.B. zur Dokumentation der Aktivitäten)

Pflege der Downline:

– hierarchische Darstellung der Downline aller Geschäftspartner oder jedes einzelnen

– Erfassung und Auswertung von Soll- und Ist- Geschäftsergebnissen (Liste, Diagramm)

– frei definierbare Einheiten für Geschäftsergebnisse und dynamische Anpassung deren Anzeige und Auswertung

– Such- und Auswerte-Funktion zum Erreichen von Geschäftsergebnissen der einzelnen Geschäftspartner

– Erfassung persönlicher Ziele einzelner Partner und Auswertung darüber

Produktverkauf

– Definition und von Lieferarten und -kosten für Kunden- und Lieferanten-Bestellungen

– automatische Berechnung der Lieferkosten je nach gewählter Lieferart und Bestellwert

o optional auf Basis Netto-/Brutto-Bestellwert
o Berechnung fix/prozentual
o Berechnungsbasis provisionsfähiger/gesamter Bestellwert möglich
o Abbildung von Mindestbestellwerten
o Möglichkeit der Angabe abweichender Lieferkosten in den Bestellungen
o Automatische Übernahme dieser Daten in das Bestellformular
– Definition von Rundungsregeln für die Berechnungen im Bestellwesen zur Anpassung an verschiedene Networks oder Direktvertriebs-Unternehmen

– Schnelleingabe-Dialoge für Bestellpositionen

– automatische Vergabe von Bestell- und Rechnungsnummern über frei definierbare Nummernkreise

– teilautomatisierte Steuerung der Bestell- und Rechnungsbearbeitung über Bearbei-tungsstati

– vorgefertigte Bestell- und Rechnungsformulare (Brutto, Netto, Kleingewerbe nach § 19 UStG) werden mitgeliefert

Multimedialer Produktkatalog:

– schnelle, komfortable Aktualisierung des Produktkataloges durch Abgleich mit einem Master-Produktkatalog

– Kurzbeschreibung, formatierbare Langbeschreibung, Anwendungsempfehlung und Bild zu jedem Produkt

– Angabe von Inhaltsangaben (Menge und Einheit)

– Einordnung der Produkte in Warengruppen

– verschiedene Abpackungsgrößen mit individuellen Preisen erfassbar

– Definition von Rabatten für alle Preisangaben (EK, VK)

– Historisierung der Preisangaben (Erfassung über Gültigkeitsdatum)

– Anpassung von Preisen, Rabatten, MwSt.-Sätzen über ausgewählte Produkte einer Liste

– Verknüpfung mit Dokumenten (z.B. Text-, Audio-, Video-Dateien) aus der Dokumenten-Verwaltung

– Erfassung von Packungsinhalten und Inhaltsstoffen

– Verwaltung von mehreren Lieferanten für das gleiche Produkt

– Verfügbarkeitsstatus

– Bestandsverwaltung mit Ist-, Minimal-, Maximal-Bestand und deren Warenwert (mit Auswertung)

– automatisierte Bestandsauffüllung über Lieferantenbestellung möglich

– Verknüpfung der Produkte oder deren Inhaltsstoffen mit beliebigen Dateien und Doku-menten

Kunden-Bestellung(en):

– Übernahme der Produkte aus dem Produktkatalog
– automatische Übernahme der Liefer- und Zahlungsbedingungen aus der Kundenkartei (optional editierbar)
– Erfassung und Verrechnung von gewährten Kunden-Rabatten (Einzel- oder Gesamtra-batt)
– Überwachung von Mindestbestellwerten
– einmalig abweichende Liefer- oder Rechnungsanschrift angebbar
– Ausdruck der Bestellung per Knopfdruck
– Notizen und Dokumentennotizen (in Bestellformular einfügbar) zur Bestellung
– Lagerentnahme mit sofortiger Rechnungsstellung möglich
– sofortige Erzeugung Lieferantenbestellung aus Kundenbestellung per Knopfdruck möglich
– Umfangreiche Suche und Auswertemöglichkeiten aller Bestellungen

Kundenrechnung(en):

– Erzeugung der Rechnung aus Kundenbestellung per Knopfdruck

– mehrere Rechnungen zu einer Bestellung möglich (Teillieferung an Kunde)

– Erfassung von nachträglichen Rabatten oder Skonti in der Rechnung

– Ausdruck der Rechnung per Knopfdruck

– Termineintrag mit Rechnungsdaten

– Erfassung des Zahlungseingangs mit Termineintrag

– umfangreiche Suche und Auswertemöglichkeiten mit z.T. vorgefertigten Suchschablonen (z.B. für Monatsabrechnung)

– Notizen und Dokumentennotizen (in Bestellformular einfügbar) zur Rechnung

– Erfassung, Bearbeitung und Auswertung von Rechnungsstornos

Eigen- und Präsentationsbedarfs-Bestellung(en):

– Unterscheidung von Eigen- und Präsentationsbedarfs-Bestellungen

– Übernahme der Produkte aus dem Produktkatalog

– Ausdruck der Bestellung per Knopfdruck

– sofortige Erzeugung Lieferantenbestellung aus Bestellung per Knopfdruck möglich

– Such- und Auswertefunktionen

Lieferanten-Bestellung(en):

– aktive Bestellbearbeitung über Bearbeitungsstati

– komfortable Übernahme offener Kunden- und E/P-Bestellungen, sowie weiteren Produk-ten aus dem Produktkatalog

– automatische Übernahme der Liefer- und Zahlungsbedingungen aus der Kundenkartei (optional editierbar)

– einmalig abweichende Liefer- oder Rechnungsanschrift angebbar

– Termineintrag mit Bestelldaten

– Anzeige aller übernommenen Kunden und E/P-Bestellungen

– Zusammenführen/Trennen der Bestellpositionen zu anderen Verpackungseinheiten

– Erfassung und Verrechnung von gewährten Lieferanten-Rabatten (Einzel- oder Gesamt-rabatt)

– automatische Aussteuerung der Lieferkosten (optional editierbar)

– Mindestbestellwerte werden überwacht

– Ausdruck der Bestellung per Knopfdruck

– Suche- und Auswerte-Funktionen

Lieferung(en):

– Erstellung der Lieferung aus der Lieferanten-Bestellung
– Erfassung von Teillieferungen (mehrere Lieferungen zu einer Lieferanten-Bestellung)
– Übernahme von Lieferpositionen oder Einzelprodukten in das Lager (Bestand)
– Erfassung des Zahlungsausgangs mit Termineintrag
– Ausdruck der Lieferung per Knopfdruck
– Suche- und Auswerte-Funktionen
– Erfassung und Auswertung von Retoursendungen mit Rücksendegrund

Dokumenten-Verwaltung

– Erfassung von beliebigen Dokumenten und Dateien in frei definierbaren Katalogen, ähn-lich einer Ordner-Struktur

– Hiterlegung von Dokumenten direkt in der Datenbank oder als Link

– Indizierung der Dokumente nach frei wählbaren Kategorien und Suche darüber

– beliebige Verknüpfung der Dokumente mit Personen, Produkten oder Terminen

– umfangreiche Suche-Funktion

adecc StarSell-Expertenwissen:

– ca. 1100 Dokumente mit Wissenswertem zu Produkten, Inhaltsstoffen, Befindlichkeitsstö-rungen, kaufmännischen Themen, Computer usw.

– Verwaltung aller Dokumente und Zugriff darauf über Dokumenten-Verwaltung

– Dokumente indiziert

– zu großen Teilen mit Produkten und deren Inhaltsstoffe direkt verknüpft und von dort aufrufbar

– erweiterbar für beliebige Firmen und Lines

Wir haben diese neue Version auf Herz und Nieren überprüft und kamen zum Ergebnis: Empfehlung der Redaktion!